• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Cover-Wunder?

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Hallo zusammen

Was ich mir persönlich gerade nicht erklären kann und ich bisher auch keine Antworten finde, ist Folgendes:

iTunes legt Cover aus dem Store ja bekanntlich in den Ordner /iTunes/Album Artwork/ und zeigt das passende Cover bei Wiedergabe logischerweise auch an.

Wenn ich nun einen Song aus dem Store aber auf einen anderen Mac kopiere, ist das Cover dennoch ersichtlich. Muss also doch auch in der Datei eingebettet sein.

Irgendeiner eine Idee wie das kommt?

(iTunes 8 auf Leopard)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
itunes speichert das Cover als gif, jpg oder tiff unter Album Art, bettet es aber auch in die Tags ein.
Das stellst du fest, wenn du das Original Cover löscht. Das Bild ist noch vorhanden, qualitativ aber in der Regel schlechter. Mitgelieferte Cover liegen in der Regel nicht in der Libary sondern im Cache.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Das ist richtig so aber auch erst seit kurzem. Vorher war es wirklich so dass das Cover nur im Ordner lag und nicht eingebettet wurde.

Gut dass sie das geändert haben. :)
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Danke für die Antworten.

War mir nämlich auch so vorgekommen, als wäre das erst seit Neuerem (iTunes 8?).
Fand jedoch die platzsparendere Variante vorher auch nicht schlecht. Nur muss man dann halt für immer bei iTunes bleiben.