1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Cover-Wunder?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von MCDX, 24.02.09.

  1. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Hallo zusammen

    Was ich mir persönlich gerade nicht erklären kann und ich bisher auch keine Antworten finde, ist Folgendes:

    iTunes legt Cover aus dem Store ja bekanntlich in den Ordner /iTunes/Album Artwork/ und zeigt das passende Cover bei Wiedergabe logischerweise auch an.

    Wenn ich nun einen Song aus dem Store aber auf einen anderen Mac kopiere, ist das Cover dennoch ersichtlich. Muss also doch auch in der Datei eingebettet sein.

    Irgendeiner eine Idee wie das kommt?

    (iTunes 8 auf Leopard)
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    itunes speichert das Cover als gif, jpg oder tiff unter Album Art, bettet es aber auch in die Tags ein.
    Das stellst du fest, wenn du das Original Cover löscht. Das Bild ist noch vorhanden, qualitativ aber in der Regel schlechter. Mitgelieferte Cover liegen in der Regel nicht in der Libary sondern im Cache.
     
  3. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Das ist richtig so aber auch erst seit kurzem. Vorher war es wirklich so dass das Cover nur im Ordner lag und nicht eingebettet wurde.

    Gut dass sie das geändert haben. :)
     
  4. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Danke für die Antworten.

    War mir nämlich auch so vorgekommen, als wäre das erst seit Neuerem (iTunes 8?).
    Fand jedoch die platzsparendere Variante vorher auch nicht schlecht. Nur muss man dann halt für immer bei iTunes bleiben.
     

Diese Seite empfehlen