• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Das C Forum - Das Forum für alle, die auf C und C++ programmieren

simmac

Melrose
Hi leute!

Ich lerne seit einer Woche C (bzw. bring ichs mir selber bei) und
verwende CodeBlocks (Freeware) als Editor, Compiler und Debugger. Momentan schreibe ich Konsolenapplikationen. Jeder der auch C programmiert, egal ob wie ich Anfänger, Amateur oder Profi, kann hier Fragen posten, Tipps geben und über seine Projekte erzählen. (Auch Beiträge über C++ sind erwünscht!!!)
Würde mich sehr über Beiträge und (gute) Bewertungen freuen!!

Euer simmac

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ewigen Zeiten angefangen C++ zu lernen... Mist... Ich sollte mal wieder weitermachen
*o*

Sry, hab nicht so genau in diesen Foren geschaut, außerdem wollte ich ein allgemeines Forum zum Thema C bzw. C++ auf Mac machen, wo man über alles mögliche diskutieren kann, das mit C zu tun hat.

Und warum in aller Welt sollte ich mir Code::Blocks zum C/C++ Programmieren herunterladen, wenn ich Xcode doch bereits installiert habe? Weil du für mehrere Plattformen gleichzeitig entwickelst und wxWidgets lieber als Qt magst?

Fragen über Fragen und der Tip, Landliebes Hinweis zu folgen ;-)

Gruss,
Dirk

Und warum in aller Welt sollte ich mir Code::Blocks zum C/C++ Programmieren herunterladen, wenn ich Xcode doch bereits installiert habe?

Ich arbeite lieber mit Code::Blocks, aber um damit zu arbeiten braucht man xCode.

simmac

Nein, um damit zu arbeiten brauchst Du ziemlich wahrscheinlich nur den GNU Compiler und Co. Dafür würde ich mir ehrlich gesagt kein ganzes Xcode auf die Platte ziehen, wenn ich es dann doch nicht verwende. Allerdings würde ich es mir an Deiner Stelle mal genauer anschauen.