• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das beste Passwort App

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Hallo Leute

Ich habe die Suche natürlich schon benutz aber nix dergleichen gefunden. Ich bin schon seit längerem
auf der Suche nach einem App, mit welchem ich all meine Passwärter verwalten kann. Für mich ists
auch sehr wichtig, dass ich eine Windows/Mac App zur Synchronisation habe, da ich nicht alles auf dem
iPhone eintippen möchte. Was mir überhaupt nicht in Frage kommt ist 1password!
Kann mir wer einige gute Tipps geben?
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich selbst benützt 1Password auf dem Mac sowie auf dem iPhone und habe auch noch keine Passwortverwaltung gefunden, die nur annähern dieses App heranreicht. Weshalb schreckst du vor 1Password zurück? Vielleicht kann ich diene Bedenken beseitigen :-D.
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Klar darf man fragen :)
Ich hab 1password jetzt schon im Einsatz aber eben...
Bis vor kurzem hatte ich ein MacBook und hab diesen dann verkauft. Ich arbeite nun auch privat auf
meinem Geschäftspc. Die Windooof Version von 1passwort synct bei mir einfach ned. Hab auch
lange nach diversen Lösungen gesucht aber leider nix gefunden. Darum wollte ich jetzt
komplett auf was neues umsteigen.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Die beste App für die Verwaltung von Passwörtern ist für mich nach wie vor RoboForm, wobei die Synchronisation nur vom PC zum iPhone/iPod/iPad läuft. Es gibt aber leider keinen Mac-Client.

Aber für eWallet z. B. schon. Vielleicht solltest du mal den App Store mit dem Suchbegriff "Wallet" durchforsten ;)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Dropbox-Synchronisation läuft hier auf 3 Windows-PCs einwandfrei. Hast du den aktuellsten Client installiert?

Mal abgesehen davon, dass ich nicht auf die Idee kommen würde, meine Passwörter mit Dropbox zu verwalten.
Wenn das schon über irgendwelche Server laufen soll, kannst du auch gleich RoboForm mit einem Online-Account nehmen. Die entsprechende App kann allerdings die Passwörter (sowie die anderen Daten) nur lesen, nicht bearbeiten.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Dropbox-Synchronisation läuft hier auf 3 Windows-PCs einwandfrei. Hast du den aktuellsten Client installiert?

Mal abgesehen davon, dass ich nicht auf die Idee kommen würde, meine Passwörter mit Dropbox zu verwalten.
Wenn das schon über irgendwelche Server laufen soll, kannst du auch gleich RoboForm mit einem Online-Account nehmen. Die entsprechende App kann allerdings die Passwörter (sowie die anderen Daten) nur lesen, nicht bearbeiten.

Bei Dropbox liegt die verschlüsselte Datei, bearbeitet wird sie lokal auf deinen Clients. da kannst du dir sicher sein (sofern du kein schlechtes Passwort wählst) das deine Daten sicher bleiben.
Bei einem OnlineAccount wo du keine Ahnung hast wie sicher der Anbieter das aufsetzt hätte ich da weit größere Bedenken.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
1Password ist wirklich genial. Ich hatte das Glück das Programm zur Thanksgiving Aktion gratis zu bekommen. Ich synchronisiere meine Logins über Dropbox zwischen meinem Mac und meinem iPhone, funktioniert 1a. Auch dass 1Password ohne Probleme mit Safari/Firefox und anderen Browsern parallell nutzbar ist, find ich klasse.

Bezüglich der Sicherheit: Hm, ich weiß dass 1Password die Seiten selbst nicht verschlüsselt, sondern nur die Logins. Das mag in manchen Szenarien inakzeptabel sein, aber ich sag mal für den gewöhnlichen Heimanwender sollte es genügen wenn der Login selbst verschlüsselt ist.
 

w1cked

Jamba
Registriert
11.05.09
Beiträge
58
1Password ist wirklich genial. Ich hatte das Glück das Programm zur Thanksgiving Aktion gratis zu bekommen. Ich synchronisiere meine Logins über Dropbox zwischen meinem Mac und meinem iPhone, funktioniert 1a. Auch dass 1Password ohne Probleme mit Safari/Firefox und anderen Browsern parallell nutzbar ist, find ich klasse.

Bezüglich der Sicherheit: Hm, ich weiß dass 1Password die Seiten selbst nicht verschlüsselt, sondern nur die Logins. Das mag in manchen Szenarien inakzeptabel sein, aber ich sag mal für den gewöhnlichen Heimanwender sollte es genügen wenn der Login selbst verschlüsselt ist.

Mann kann das File ja auch immernoch per Truecrypt oder Knox beispielsweise verschlüsseln.
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Was ist denn mit Safe. Habe gehört das soll besser sein als 1Password Pro.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1Password ist nicht umsonst die Standard-App für's Passwort-Keeping unter Mac OS X. Das merkt man auch, wenn man sich die iPhone/iPad App ansieht.

Von Safe habe ich noch nie etwas gehört und die App sieht auch sehr billig aus.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich verwende auch 1Password. Die Synchronisierung mit Dropbox auf meinem Macbook und dem iPhone ist einfach genial. Hatte das Glück die Mac Version gratis zu bekommen, ist aber jeden Cent wert. Eines der besten Programme auf dem Mac und für die meisten Nutzer unverzichtbar. Auf dem iPhone hab ich allerdings nicht die Pro Version von 1Password, sondern die Normale. Macht auch alles was ich will.
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Also ich habe mir jetzt Safe runtergeladen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem Tool. OK es gibt (noch) keine Desktop Version und ich kann wie bei 1Password Pro auch nicht den Nutzernamen und Passwort automatisch ausfüllen lassen, aber ich kann z.B. auch Bilder dort abspeichern lassen und habe eine 256 AES Verschlüsselung. Es hat also auch Vorteile ggü. 1Password. UND... es kostet nur 2,39. Mir reicht es (erstmal) völlig aus. Mal schauen was dort für Updates noch kommen werden.