• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.789
Na wenigstens bin ich schon im 17.3 dilemma 😀 😀 😀
Du armer...
Jetzt weißt du sicher garnicht was du machen sollst... 😂:innocent:
Ich update seit 2011 jedes meiner Apple-Geräte direkt nach dem Erscheinen des Updates. Ohne Witz - auch wenn es mir keiner glaubt - hatte ich noch nicht EIN Problem, dass irgendwas danach nicht mehr gefunzt hätte.

Selbst vor knapp 10 Jahren, als mal nach einem Update der Mobildfunk bei einigen iPhones nicht mehr funktioniert hatte, war ich nicht betroffen

Dass ich nicht für alle spreche, ist mir völlig klar. Aber auch ich habe kein Dilemma im eigentlichen Sinne. Selbst wenn nach fast 13 Jahren Apple-Updates mal ein Problem auftreten sollte, ist das schon der absolute Wahnsinn, was die generelle Qualität, die Apple da seit Jahren abliefert, betrifft.
So sehe ich das auch.
Allerdings warte ich 1,2 Tage - falls doch mal ein Update zurückgezogen wird.
Aber - selbst wann das in 15 Jahren einmal passiert (was eine Mega Leistung seitens Apple ist)- mein gesunder Menschenverstand sagt mir: Kein Dilemma. Machen und gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie und Joh1

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Nutzt du die Geräte vielleicht anders? z.B. Gar nicht? :D

Ich darf ca. alle 1.5 Jahre ein Device aus nem Backup restoren weil irgend n Update das Gerät unbrauchbar macht. Egal ob iPhone, iPad oder Watch. Nur der Mac blieb bisher verschont.

Nein wirklich nicht. Ich bin regelmäßiger Nutzer aller meiner Geräte und restoren musste ich noch nie - es sei denn, ich wollte es so. Es gab mal eine Zeit, wo ich bei jedem iOS Major Update eine komplette Neueinrichtung gemacht habe. Die sind aber schon lang vorbei 🤪
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.104
Hier keine Probleme mit einem Stereopaar
meines hing bis vor kurzem noch auf 16.6, und meinte es gibt kein update.

ich hab dann das paar aufgelöst, resettet, dann neu dem konto hinzugefügt, dass die überhaupt mal auf 17.2 kamen.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.773
Ich dachte es bezieht auf 17.3 ( also Beta)
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Bisher hatte ich tatsächlich nur einmal Probleme bei einem Update. Das war damals das iPhone 4. Irgendwas mit dem WLAN Modul hat nachher nicht mehr gestimmt, wurde mir im Apple Store ausgetauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann