• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das Apple TV wird 5 Jahre alt

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das größte Manko des Apple TV ist in meinen Augen, dass es auf iTunes beschränkt ist. Könnte es auf meine Plex-Mediathek zugreifen (und 1080p anspielen) wäre ich sofort dabei.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Das größte Manko des Apple TV ist in meinen Augen, dass es auf iTunes beschränkt ist. Könnte es auf meine Plex-Mediathek zugreifen (und 1080p anspielen) wäre ich sofort dabei.

Kann es! JB vorausgesetzt. Halt nur 720p ;)
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Ich habe mir vor 4 Monaten ein altes Apple TV mit 160GB Festplatte gekauft (für den gleichen Preis wie das neue Modell) und bin zufrieden, solange man das Teil vom Strom abklemmt und nicht immer im Standby laufen lässt. Nun kann ich über Cinch über meine Anlage beschallen, und was wollte ich auch (möglichst komfortabel). Die Fotos darauf sichern zu können ist auch nett, und von daher bin ich zufrieden.
 

dieterhose

Idared
Registriert
29.07.10
Beiträge
25
Altes und neues Apple TV sind beide genial. Leider habe ich damals beim alten Apple Tv gezögert und mir keins mehr gesichert =(Aber man gewöhnt sich sehr schnell an das direkte streamen von MBP, Ipad oder iPhone.Gibt meiner Meinung nichts besseres und einfacheres. Auch die Bindung an iTunes sehe ich nicht als Makel an, da ich eh meine Mediatheke dort eingepflegt habe!
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
ich hab ein appleTV 1 mit einer 160er platte und find's weiterhin genial. was immer auch auf meinem mac ist, kann ich eben so auch mit der familie auf dem fernseher sehen, musik klingt so halt auch ein bißchen besser als aus dem imac vom schreibtisch.ich versteh echt nicht, warum das ding kein hit geworden ist.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
720p ist einfach lächerlich. Diese Leih-Geschihcte, nagt, kann man drüber reden, wenn das ihr Konzept ist bitte. Aber 720 geht nicht.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
1080p braucht viel Bandbreite und die meisten Menschen werden doch eh keinen Unterschied zw. 720p und 1080p/i erkennen.
Oder ist hier jemand schon der Unterschied zwischen bei der Auflösung von ARD HD und RTL HD aufgefallen?

Den meisten wird der Unterschied vermutlich nicht auffallen. Das liegt aber nicht daran das man die Unterschiede nicht erkennen kann, sondern eher daran das die vorhandene Technik es nicht zulässt. Zum Beispiel ist ein Kabelanschluß gegenüber einer Sateliten-Anlage nur die zweitbeste Lösung. Hat man eine Sateliten-Anlage benutzt sogar einen HD-Receiver sind die wenigsten in der Lage 1080p auszugeben und wenn doch kann der TV am Ende kein Full HD.

Ich bin trotz der 720p mit dem ATV 1G zufrieden, da es sehr komfortabel ist sich mal eben ein Film auszuleihen. Ich weiß, es geht günstiger und qualitativ besser aber nirgendwo so bequem.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ich habe ein Apple TV 2 Gerät bei mir stehen und bin richtig glücklich mit dem Gerät. Kann nun per Airplay Filme und Co. vom Mac aus gucken oder vom iPad aus streamen und nebenbei surfen/...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hoffe ja, dass Apple dieses Jahr noch die 3. Generation mit 1080p/i Inhalten vorstellen wird... das Gerät fehlt mir noch in meiner "Sammlung"
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Stimmt, auf nem 60" in ner 8qm Bude kommt des nicht so gut ;)
warum? ca. 2,30m Abstand bei 60Zoll und man hat das optimale Bild bei 60" in 1080p. Weiter weg verschwimmt's schon wieder leicht
und näher ran sieht man die Pixel zu sehr. So zumindest meine Auslegung der Tabelle. Und trifft sich mit meiner Erfahrung ganz gut.
Wenn Dir dann das Bild natürlich zu "groß" ist, ist das ne andre Sache. Ich will zuhause zB. das möglichst beste Kinoleinwand-Feeling und das beginnt bei großem Bildeindruck, geht weiter über den Ton und eine optimale Sitzposition. Für nen eignen Heim-Kino-Raum reicht's leider noch nicht ;) . Achso: ich rede dabei immer nur von BluRay in bester Qualität. Kein TV oder itunes 720er oder andere Kompromisslösungen. TV schau ich per bong.tv am Mac, Filme auf der Anlage.
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Wieso nur spricht hier niemand von XBMC @ ATV 2? Erst damit wird das Teil für mich wirklich brauchbar und absolut genial!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weil wohl die meisten User statt XBMC eher PLEX auf dem ATV 2 nutzen.

Durch das Transkodieren sind aber beide Lösungen auf dem ATV 2 alles andere als genial.
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Weil wohl die meisten User statt XBMC eher PLEX auf dem ATV 2 nutzen.

Durch das Transkodieren sind aber beide Lösungen auf dem ATV 2 alles andere als genial.

Ansichtssache. Ich kann keinerlei Probleme mit XBMC feststellen und möchte es nicht mehr missen. ATV pur ist für mich nahezu unbrauchbar.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Ding ist, dass unnötigerweise transkodiert werden muss. Das senkt die Qualität und steigert den Stromverbrauch des Gesamtsystems. Ich sehe auch nicht das Hindernis, einen entsprechenden Hardwaredecoderchip ins ATV einzubauen, der alle möglichen Formate unterstützt. Bis dahin kann man sich schon besser einen BluRay-Player mit Plex-Unterstützung besorgen (Samsung, LG).
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Apple TV 1. Gen + Crystal HD Modul + Crystalbuntu spielt alles (bis 40Mbit), kann Airplay und gibt auch 1080p aus.
Wer keine Lust am Basteln hat, für den ist das natürlich nichts. Ansonsten geht die Installation per USB-Stick mittlerweile einfacher als der Jailbreak eines iOS-Gerätes.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wenn's ein Hobby von Mr. Jobs wäre, würde er das Gerät hegen und pflegen (nicht nur die 2. Generation). Es soll aber eher ein Hobby des Käufers sein, der ohne Nachzudenken diese komische Kiste gekauft hat und eigentlich nie wirklich zufrieden mit ihr war und ist.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
ich habe auch seit dem ersten untethered JB XBMC laufen und bin super happy mit dem ding! dank xbmc spielt das kleine ding jedes format ab und für den preis ist es damit unschlagbar. Ich überlege zwar grade nen aktuellen mini zu holen, das hat aber bei mir eher den hintergrund das ich die neuen over the air features von ios5 grandios finde und apple leider mit den offiziellen aktuellen versionen von itunes schon den win2003 server nicht mehr "outofthebox" unterstützt. und jedes mal den installer zu knacken um die unterstützten OS umzufrickeln hab ich kein bock. Das ATV2 kommt dann ins schlafzimmer und wird mich hoffentlich noch lange beglücken! Ohne JB ist es allerding nix anderes als ein nettes gadget. Airplay ist fein, aber die itunesbindung ist fürn arsch!