• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.263
IMG_0386-700x401.jpg


Andreas Vogel
Das Apple Pencil Chaos ist nun perfekt. In einem neuen YouTube Video sprechen wir über mittlerweile vier Stifte für die iPads.



Spätestens seit Apple die neuen iPads vorgestellt hat, bedarf es erhöhter Aufmerksamkeit bei der Wahl des richtigen Apple Pencils. Je nach Produktionsjahr des iPads muss man den passenden Stift wählen.

Zumeist addieren sich Kaufpreis eines neuen iPads die Kosten für einen Pencil hinzu. Und mit rund hundert bis hundertfünzig Euro sind das ja veritable Mehrkosten. Dabei reden wir noch nicht von der elenden Umweltverschmutzung durch die nicht sinnvoll recycelbaren Stifte.

Aber zurück zur Verwirrung und die vier Stifte.

Das Video: Das Apple Pencil Chaos​


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nutzt Ihr einen Apple Pencil mit Euren iPads? Werdet Ihr beim iPad Kauf zusätzlich einen Stift dazu kaufen? Oder benötigt Ihr gar keinen Stift am iPad?

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: SORAR und saw

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.093
Nutzt Ihr einen Apple Pencil mit Euren iPads? Werdet Ihr beim iPad Kauf zusätzlich einen Stift dazu kaufen? Oder benötigt Ihr gar keinen Stift am iPad?
Ist schon gekauft. Apple Pencil Pro zum iPad 11 Pro M4

Und ein Pencil-Chaos oder gar Verwirrung sehe ich eigentlich nicht. (Aber mit der Überschrift gibts halt ein paar Klicks mehr)
Alles zu den Pencils ist doch hier ganz übersichtlich zu finden:
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.045
Habe ich gesagt, dass es schwer ist?

Ich kann mich halt nicht erinnern, je beim Kauf eines Apple Produktes in Tabellen schauen zu müssen.

*vergleichst Du noch, oder kaufst Du schon*
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.168
Also, ich hab hier auch schon ein SmartFolio für das iPad Pro bestellt - und das hat nicht gepasst, eben weil ich vorher nicht exakt nachgesehen hatte.

Von daher: Nein, das mit dem Pencil ist sicherlich komplexer geworden, weil es jetzt mehrere verschiedene gibt - aber doch noch relativ weit weg von einem Chaos.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.470
Ich benutze meinen Pencil 2 recht selten am iPad Pro 12,9“ aber wenn, dann brauch ich ihn auch. Ganz ohne würde mir glaube ich was fehlen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.263
Und ein Pencil-Chaos oder gar Verwirrung sehe ich eigentlich nicht. (Aber mit der Überschrift gibts halt ein paar Klicks mehr)
Gähn… und mal der wieder ein Klickbaitvorwurf🤷🏼‍♂️
Schön, dass man sich sich über die gebetsmühlenhafte Wiederholung verlassen kann…😎

Freut mich aber auch persönlich: Dann weiß ich wenigstens, dass die Überschrift erfolgreich war. Insofern: Danke dafür👍🏿
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.093
Gähn… und mal der wieder ein Klickbaitvorwurf🤷🏼‍♂️
Schön, dass man sich sich über die gebetsmühlenhafte Wiederholung verlassen kann…😎

Freut mich aber auch persönlich: Dann weiß ich wenigstens, dass die Überschrift erfolgreich war. Insofern: Danke dafür👍🏿
Kein Vorwurf, sondern Fakt!
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.045
Ich würde zu gerne, Samstags Abends, eine halbe Stunde vor Geschäftsschluss,
Mr. Bean zusammen mit Adrian Monk in einen Saturn schicken mit der Aufgabe ein iPad samt Stift für mich zu kaufen :D
 

Fraxizz

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
778
Ich hatte mit meinem iPad Air 5 den Apple Pencil 2, beim Kauf neues iPad Pro M4 habe ich mir direkt den Apple Pencil Pro geholt. Ist zwar kein bahnbrechendes Upgrade gegenüber dem 2er, aber ein paar nette, neue Feinheiten hat der Pro, es macht Spaß mit ihm..
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
243
Was muss man da studieren? 4 Spalten wo alles klar und deutlich steht. Wem das noch zu schwer ist 🤷‍♂️
Naja, anscheinend ist es für Apple zu schwer. Siehe hier
Von daher: Nein, das mit dem Pencil ist sicherlich komplexer geworden, weil es jetzt mehrere verschiedene gibt - aber doch noch relativ weit weg von einem Chaos.
Naja, nicht mal Apple blickt bei dem Chaos durch. Siehe gleicher Link nochmals.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.826
...und mal der wieder ein Klickbaitvorwurf🤷🏼‍♂️
Na ja, warum hast du nicht einfach Michis Titel aus dem Bild übernommen? "Verwirrung" trifft es aus meiner Sicht deutlich besser als "Chaos". Manchmal geht zu viel Kreativität eben auch nach hinten los. Aber sind wir froh, dass du nicht vom "Apple-Pencil-Krieg" gesprochen hast. ;)
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.926
Na ja, warum hast du nicht einfach Michis Titel aus dem Bild übernommen? "Verwirrung" trifft es aus meiner Sicht deutlich besser als "Chaos". Manchmal geht zu viel Kreativität eben auch nach hinten los. ;)
Wenn der ewig langweilige "Clickbait" Vorwurf jemandem zu machen ist, dann mir. Das "Chaos" steht im Titel des Videos. Offenbar kann ich aber nicht mal Clickbait, denn das Video läuft leider nicht so wie man es von einem Clickbait-Video erwarten würde. 🥹
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.826
Na das ging ja dann mal doppelt in die Hose. :p

Aber so dramatisch ist das Ganze ja glücklicherweise nicht.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.926
Na das ging ja dann mal doppelt in die Hose. :p

Aber so dramatisch ist das Ganze ja glücklicherweise nicht.
Ich so lange dabei, dass mich das alles nicht schockt. Weder die ewigen "Clickbait" Vorwürfe, oder ob ein Video läuft oder nicht. Die "Clickbait-Polizeit" interessiert mich ehrlich gesagt Null! 😝
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.263
Auch wenn das Thema Clickbait -auf AT bezogen- in meiner Wahrnehmung einen Barbarossa-Bart hat. auch hier nochmal:

Überschriften sollen Interesse wecken den ganzen Artikel zu lesen/das ganze Video anzusehen.
Logischerweise wird dabei verkürzt und man wählt knackige Formulierungen.

Wer das nicht mag, überspringt einfach die entsprechende Headline, MUSS aber nicht zwingend auch nochmal schriftlich die eigene Befindlichkeit dokumentieren ✌️ 🤷‍♂️

Die "Clickbait-Polizeit" interessiert mich ehrlich gesagt Null! 😝
D A N K E
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann