• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das Apple Handy

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
5 MP auf 4 mm^2 -- OMG! Gruss KayHH

und die leute werden begeistert sein. früher wars der gigaherz-wahn, heute ist es der megapixel-wahn.

hmm, ich bin auch vom iPhone enttäuscht, habe mir auch irgendwie sowas wie ein Nokia 6233 oder SE W810 vorgestellt

du sprichst mir aus der seele. ich hab mir heute das nokia 6233 bestellt (die kamera muss ich halt noch irgendwie los werden), da ich eigentlich gehofft hatte apple würde (auch) bei den geschäftshandys einsteigen. wie man sich doch täuschen kann.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Das Thema Cisco verklagt Apple wurde bereits angesprochen. Weitere Links findet der geneigte Leser zu dem Thema in dem Thread auch.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Und weiter gehts:

iPhone und LG KE850 - bei der Geburt getrennt?

Auffällige Ähnlichkeiten des neuen Apple iPhones (links) und des LG KE850 (rechts). Das LG Chocolate Phone Mobile «LG KE850» hat bereits ein Design-Preis - den International Forum Design Product Design Award 2007 - gewonnen. «Bei Geburt getrennt oder die nächste, mögliche Klage gegen Apple?»


iphone-vs-ke850-wm.jpg


iphone-vs-ke850-2-wm.jpg
 

mbx

Jamba
Registriert
01.10.06
Beiträge
59
hmm, ich bin auch vom iPhone enttäuscht, habe mir auch irgendwie sowas wie ein Nokia 6233 oder SE W810 vorgestellt
und bis es bei uns ankommt werden die anderen Hersteller wahrscheinlich schon Handys mit 5MP überall zu haben sein
man siehe sich das N95 und so uninteressant ist es auch nicht, es hat auch so eine spezielle Oberfläche die sich durch den doppelslider bedienen lässt und die sieht auch sehr gut aus
Was mir auch wichtig ist es hat HSDPA, wir in Europa haben bereits HSDPA(1,8mb/s und soll bald sogar mit 3,6 mb/s gehen) und die amis stehen mit ihrer Entwicklung erst bei EDGE, was ja auch nicht rechtfertigt wieso das iPhone nur EDGE hat

Jobs hat auf der Keynote gesagt, sie arebiten an einer UMTS Version .. Abgesehen davon glaub ich nicht, dass sies in Europa herausbringen würden, ohne die (mittlerweile und vor allem bis Ende des Jahres) europäischen Standarts ..
In der Version wie es in den USA herauskommt würde es hier wahrscheinlich wirklich eher floppen ..

es wird - wie alle handys von cingular - einen netlock haben.

Was genau ist netlock ?? Ist das so wie Simlock ?? Kann man das irgendwie "brechen" wie halt ein simlock ??

cu mbX
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Netlock ist halt nicht auf die SIM-Karte beschränkt sondern damit funktioniert das Handy nur im (in dem Fall) Cingular Netz.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
Was genau ist netlock ?? Ist das so wie Simlock ?? Kann man das irgendwie "brechen" wie halt ein simlock ??

Unter Netlock (engl., wörtlich etwa Netz-Sperrung) versteht man die Beschränkung der Verwendung eines Mobilfunkgerätes auf das Mobilfunknetz eines Mobilfunkanbieters. Im Gegensatz zum SIM-Lock kann das Handy unabhängig von der eingesetzten SIM-Karte nur in dem ursprünglich vorgesehenen Netz genutzt werden. Ein Wechsel des Funknetzes ist also auch bei einem Wechsel der SIM-Karte nicht möglich. Der Anbieter sichert mit dem Netlock die Umsätze im eigenen Netz und damit die Amortisation des zusammen mit der SIM-Karte unter Einstandspreis verkauften Handys.
Technisch wird der Netlock durch die Software des jeweiligen Handys in der Konfektionierung vor der Auslieferung durch das Aufspielen eines sogenannten Customerfiles vorgenommen.

der Rest wird wohl eher nicht in diesem Forum beantwortet..
 

mbx

Jamba
Registriert
01.10.06
Beiträge
59
Netlock ist halt nicht auf die SIM-Karte beschränkt sondern damit funktioniert das Handy nur im (in dem Fall) Cingular Netz.

Sprich man kanns vergessen das Handy zu importieren ?!

In dem oben genannten Link steht, dass die Entsperrung gegen eine Gebühr von meistens 100 EUR möglich ist .. Das wird in den USA sicher anders sein, doch weiß wer, ob es auch bei uns irgendwie möglich ist ..
Soe wie man eben auch bei uns in vielen Handygeschäften jedes Handy entsperren lassen kann ??

cu mbX
 

como

James Grieve
Registriert
09.04.04
Beiträge
132
mein onkel dessen tante bei einem großem russischen telekommunikationsunternehmen arbeitet sagte mir das auf den iphones die übrigens in den nexten 2 monaten erscheinen werden (..)
dewey


das russische modell wird dann aber eher so aussehen, denk ich ;)
bestimmt gibt es dann auch 2 varianten: mit einem zwiebelturm und mit 2.

russkiphone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Die Beschriftung tut aber weh. :mad: Die hätten mal einen Russen fragen sollen...
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Wenn man kyrillische Schriftzeichen verwendet, dann sollte man aber schon die richtigen Buchstaben verwenden, gell?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich hab diesen Artikel eben gefunden, der die aktuelle Sicht unserer Netzbetreiber wieerpiegelt. Interessant finde ich vor allem die Haltug Vofavones, die ohne UMTS wenig Sinn in dem Teil sehen, während sich der Postableger über die EDGE Untserstützung freut.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Zum iPhone gibt es übrigens in der taz eine tolle Karikatur!
gif.t,kari.d,1168513200