• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das Apple Handy

illiklein

Idared
Registriert
30.12.06
Beiträge
28
Hallo zusammen

Was ich mich gerade gefragt habe wenn das iPhone bei uns(europa) erst in einem Jahr erscheint ob es für Apple dann noch möglich ist hier eine Marktlücke zu finden,
den besonders der Handymarkt entwickelt sich ja rasant unzählige Geräte sind jetzt schon mit 3mp kamera ausgestattet haben intigrierte mp3 Player, Radio, TV usw. in einem Jahr wird dies noch vortgeschrittener sein und ich vermute mal das die Masse dann eher zu etablierten Marken greift als zum, in der Handysparte unbekannten Apple.
Was denkt ihr darüber?
Liebe Grüße illiklein
 

mzet01

Gast
okay,ich hab ja laaange drüber nachgedacht.
aber ich machs nun einfach : ich verkaufe mein nokia 5130.damit ich geld für ein iPhone habe.
sollte ich das hier im marktplatz anbieten?o_O:p
 

AB-1987

Gast
Hallo zusammen

Was ich mich gerade gefragt habe wenn das iPhone bei uns(europa) erst in einem Jahr erscheint ob es für Apple dann noch möglich ist hier eine Marktlücke zu finden,
den besonders der Handymarkt entwickelt sich ja rasant unzählige Geräte sind jetzt schon mit 3mp kamera ausgestattet haben intigrierte mp3 Player, Radio, TV usw. in einem Jahr wird dies noch vortgeschrittener sein und ich vermute mal das die Masse dann eher zu etablierten Marken greift als zum, in der Handysparte unbekannten Apple.
Was denkt ihr darüber?
Liebe Grüße illiklein

ja, ich denke auch nicht, dass wir eine andere version als die amis bekommen auch wenn wir das gerät ca. 3-6 monate später in den händen halten können! kinderkrankheiten werden in der zeit sicher noch "entfernt", falls es solche gibt – aber das wir UMTS oder so bekommen denke ich persönlich nicht!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
@ illiklein
Ich denke nicht, dass sich diese Handysparte in diesem einen Jahr so extrem weiterentwickelnwird. Apple hat ja mehrere Jahre an diesem Handy gearbeitet und wenn ein Hersteller erst jetzt anfängt ein Konkurrenzmodell zu entwickeln, wird das wohl kaum ein Erfolg werden können. Die größte Konkurrenz sind SonyEricsson P990i, MDA Pro und Nokia Communicator, aber die sind alle nicht so innovativ wie das iPhone. Da kommt in absehbarer Zeit nix nach.
Ich vermute auch, dass Apple einen schweren Start haben wird und Probleme haben wird, sich zu etablieren und bin eigentlich davon ausgegangen, dass Apple mit einem bekannten Handyhersteller zusammenarbeitet und ein Konkurrenzmodell zu SonyEricsson W810i, Nokia 6233 etc. herausbringen wird... wie man sich doch irren kann.
 

mzet01

Gast
Ich vermute auch, dass Apple einen schweren Start haben wird und Probleme haben wird, sich zu etablieren ...

ich behaupte mal,es kommt darauf an mit welchem provider apple kooperieren wird.
sollte apple allerdings selbst mit einem eigenen provider aus den usa an der start gehen (wenn dies möglich ist),dann spielen wohl die tarife eine neue rolle.
der wahnsinn wäre es,wenn das iPhone SIMLOG free zu haben wäre.dann würde es wohl der verkaufsschlager zum weihnachtsgeschäft 2007.
lustig finde ich die meldung,dass microsoft mit vergeltung drohte :
Wenige Stunden vor dem Ende des Rätselratens über ein Handy von Apple platzte dann Microsoft der Kragen, der Konzern drohte dem Rivalen schon vor der Präsentation mit einem Konkurrenzprodukt. Der Software-Gigant schloss eine Weiterentwicklung seines Musikspielers Zune - der bislang Apples iPod vergeblich Paroli zu bieten versucht - zum Mobiltelefon nicht aus. Microsofts für den Bereich Unterhaltung zuständiger Manager Robbie Bach sagte auf der Elektronik-Messe CES in Las Vegas, derzeit habe ein solches Projekt aber keine Priorität. Wegen zahlreicher technischer Hürden wäre ein iPhone für Apple sicher kein leichtes Vorhaben, sagte Bach weiter.
was bringt so ein zune eigentlich bei ebay? ;)
 

rainless

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
Ich liebe das iPhone. Sobald es auf den Markt kommt werde ich mir dieses grandiose Teil sofort besorgen. Genau soetwas habe ich mir immer erträumt, während ich die derzeitigen Smartphones alle als unhandlich und nicht sehr angenehm zu bedienen empfinden. Ich war heute Abend vielleicht aufgeregt, als Schritt für Schritt die Details ans Licht kamen.

Ich kann es mir aber nicht verkneifen, dass mich die Oberfläche ein wenig an Microsofts kommendes Vista erinnert. Das ist nicht negativ gemeint, sondern war nur einer meiner Eindrücke des iPhones.

Looking forward to it SO MUCH,
Hannes
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Mir ist schlecht! Was, außer dem kleinen Äpfelchen (das wahrscheinlich nichtmal leuchtet) ist denn bitte Apple-like? Dieser billige Chromring wo alle Produkte inzwischen matt und/oder weiß sind? Diese komische Form die eigentlich garkeine ist? Und dieses bunte Kindermenü ist ja.....uah, da schüttelts mich. Also wenn so Leopard aussieht dann gute Nacht. Und wenn die neuen Produkte von Apple auch in die Richtung gehen, kann ich nur hoffen, dass mein MBP ein langes Leben haben wird. Und seit wann ist Apple auf die "Hilfe" anderer Firmen angewiesen? "Gratis-Angebot von Yahoo", das stinkt ja bis zum Himmel! Zu der aktuellen Strategie würde Vodafone sehr gut passen. Die haben ein Talent jedes Handy und seine SOftware zu verhunzen. Sonst hätte ich auf guten Geschmack und o2 gesetzt, weil die wenigstens halbwegs die Software in Ruhe lassen und vom Look her gut passen. Vertragsmäßig würde es momentan zu Base passen (Flatrates) aber erstens zahlen die zu wenig und zweitens ist in nem Jahr alles wieder anders. Was ich trotz meiner Enttäuschung von Apple erwarte ist der Einbau von UMTS statt dem Edge, das man hier in Europa sowieso nicht gebrauchen kann und UMTS hat sich inzwischen durchsetzten können.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ich bin sehr enttäuscht vom iPhone. zum einen ist es mal wieder ein gerät mit 1000 funktionen und sehr wahrscheinlich kann es keine davon richtig gut. zudem ist es urhäßlich und mit 499€ MIT Vertrag unverschämt teuer. peinlich für apple, einfach nur peinlich.
 

Syncron

Gast
ich bin sehr enttäuscht vom iPhone. zum einen ist es mal wieder ein gerät mit 1000 funktionen und sehr wahrscheinlich kann es keine davon richtig gut. zudem ist es urhäßlich und mit 499€ MIT Vertrag unverschämt teuer. peinlich für apple, einfach nur peinlich.


:) ich finds wirklich gelungen. Es hat mich (bis auf die Akkulaufzeit) schin überzeugt. Jetzt muss ich es nur in echt sehen.

Der Preis ist dennoch recht hoch... wenn man bedenkt...MIT Vertrag!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich glaube SonyEricsson hat beim iPhone mitgearbeitet! Ich guck mir grad die Präsentation des iPhones an und am oberen Ende des Displays ist eine Leiste, in der der Akkuzustand, der Empfang etc angezeigt werden. Die Symbole sehen identisch aus wie bei meinem K610i!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Immernoch überlastet. Muss ich mich wohl noch länger gedulden...
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
ich bin sehr enttäuscht vom iPhone. zum einen ist es mal wieder ein gerät mit 1000 funktionen und sehr wahrscheinlich kann es keine davon richtig gut. zudem ist es urhäßlich und mit 499€ MIT Vertrag unverschämt teuer. peinlich für apple, einfach nur peinlich.


Das dachte ich auch, aber wenn man bedenkt, wie Steve es ähnlich in der Keynote vorrechnet, dass man fuer ein 4GB IPOD 199€ zahlen muss und ich fuer ein Tmobile Vario II ca. 359€ MIT Vertrag zahlen muesste, dann finde ich 499€OK.

Da spar ich ja noch was :) und bis Q4 2007 sinkt hoffentlich der Preis und die Kinderkrankheiten sind weg

Das schöne ist, mein Vertrag läuft in vier Monaten aus. Ach, ich freue mich und die Keynote hat mich überzeugt vom Iphone. Wenn man das Gerät in Action sieht, ist es schon Wahnsinn!!! Was machen wohl die anderen, wie Nokia, Motorala usw. jetzt? Mal schauen wie die Börse reagiert. Bis heute war das Nokia N95 mein Wunschhandy. Aber wieso sollte man das noch kaufen?

p.s.: haesslich ist es nicht, aber das ist eh Geschmackssache
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
ICh denke, was die meisten hier hässlich finden, ist der Chromrahmen. Aber ohne den würde das Teil ja viiiiiel schlimmer aussehen. Wie dem auch sei: Ich fang jetzt an zu sparen und SOFORT am ersten Tag, an dem das iPhone auf den deutschen Markt kommt, hol ichs mir:D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Das RAZR hat bei Markteinführung auch 500€ mit Vertrag gekostet und die ersten beiden Lieferungen ware ruckzuck ausverkauft. Wenn man dazu noch bedenkt das es Leute gibt die sich jedes Jahr den neuesten iPod kaufen nur um Hip zu sein... Das man das iPhone eher mit den MDA Geräten vergleichen sollte, auch preislich, wurde hier ja auch schon agesprochen.

Und was Motorola, Nokia und Sony Ericsson jetzt machen? Nun Sony Ericsson und Motorola haben ja bereits Geräte die mit Touchscreen gesteuert werden können, ich nehme mal an das die Beiden sich da näher an Apple orientieren, evtl. sogar das eine oder andere der 200 Patente lizenzieren. Nokia hingegen ist ja fleissig dabei seine eigenen Standards zu etablieren, BT Nachfolger, Symbian...

Ich für meinen Teil, das habe ich hier ja auch mehrfach geschrieben, halte nicht viel von diesen Eierlegenden Wollmilchsäuen. Ich brauche mein Handy zum Telefonieren, als Erinnerungsgert für Termine und als Wecker, SMS schreibe ich sehr selten und MMS noch seltener. Was ich will ist eine kompakte Bauweise und eine lange Akkulaufzeit und eine gute Synchrnisation mit meinem MacBook.

Wenn das iPhone bei uns auftaucht werde ich es mit an Sicherheit genzender Wahrscheinlichkeit in die Finger bekommen und dann entscheiden ob ich mich damit anfreunden kann.

Und nochmal an alle die nach UMTS schreien, UMTS ist quatsch. Es wurde bei uns völlig überbewertet und in dieser seltendämliche Auktion damals zu einem Fluch für alle Beteiligten. Die, die es sich erlauben können etablieren es so wie es in ihrem Rahmen möglich ist und die Vollloser wie Vodafone und O2, deren Existenz daran gebunden ist, versuchen es nun als cool zu verkaufen. Ist Euch noch nicht aufgefallen das die meisten "sinnvolen" Funktionen nur darauf hinauslaufen den Kunden noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen? O2 und Vodafone haben nix weiter getan als die Flucht nach Vorne anzutreten. EDGE funktioniert übrigens sehr wohl in Europa nur nicht bei uns, weil sich die Schlipsträger dazu entschlossen haben das es für UMTS unterlegen ist, klar UMTS muss ja noch abbezahlt werden.