Das Alugehäuse und der Wlan Empfang

rufioo

Golden Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
8
Hi hab zur Zeit ein weisses MacBook und einen prima Wlan Empfang in der Schule. Hab nun ein neues MacBook bestellt mit Alugehäuse und ich hab viel darüber gelesen, dass der Wlan Empfang drastisch verschlechtert wird, da anscheinend das Alu abschiermend wirkt!? (Ein Schul-Kammerad mit MBP z.B. bekommt das Schulnetzwerk nicht rein im Gegensatz zu mir mit MB und seinem Plastik Gehäuse)..

Jetzt hab ich Angst, dass ich mit dem neuen MacBook und seinem Unibody Alu Teil da auch das Netzwerk nicht mehr finde!

Wisst ihr da was ob das Gerücht stimmt bzw. ob Apple daran gearbeitet hat!? :eek::eek::eek::eek::-[:-[:-[:-[

schöne grüße rufioo
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Also ich habe mit meinen MBP ( early 2008 ) keine Probleme hinsichtlich diverser Spots.

Man sagte solche Gerüchte auch schon beim IPhone nach, ich hatte das alte und jetzt auch das neue Modell, und mir fielen keine Unterschiede des Empfanges auf.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
MacBook Alu: Keine Probleme... Super Empfangsqualität bei den Spots und daheim :p
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Ich hab irgendwo einen vergleich gesehen, kann ihn leider jetzt nicht finden... dort war der Empfang schon schlechter, aber sicher nicht schlecht.

Dort wurde Macbook White mit Macbook Alu verglichen
 

rufioo

Golden Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
8
Ich hab irgendwo einen vergleich gesehen, kann ihn leider jetzt nicht finden... dort war der Empfang schon schlechter, aber sicher nicht schlecht.

Dort wurde Macbook White mit Macbook Alu verglichen

ja den kenn ich auch.. dort fand das macbook white 5 weitere netzwerke.. o_O


apedance: woher hastn du das macbook alu schon? bei mir dauerts noch 2 wochen :(


danke erstmal für eure antworten. würd mich um weitere erfahrungen freuen.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Kann das auch nochmal bestätigen. Das W-Lan mit meinem MacBook Pro ist super.
Meine Eltern haben ein weißes MacBook und haben auch super W-Lan Empfang, jedoch auch nicht besser als ich :)
 

rufioo

Golden Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
8
seltsam, warum haben die in der schule dann alle so probleme mit ihren pros? das netzwerk ist sehr schwache bei uns hier.. nur 2 balken mit macbook weiß und die pros zeigen es nedmal an.. nur selten.. hmmmmm
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Also ich musste auch feststellen das ich mit meinem MBP early 2008 schlechteren Empfang habe als die andern Notebooks(Plastik)
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Also ich hab mit meinem MacBook Pro Late 2008, Unibody, einen weitaus besseren WLan empfang, als mit den weißen Schul-MacBooks.

Es stimmt, die AirPort Karte ist im Display eingebaut, direkt zwischen Alu und Panel.
ABER: Die Antenne befindet sich nicht dazwischen! Die Unibody MacBooks haben am Display Schanier eine schwarze Plastik/Carbon? Verkleidung. Genau an dieser Stelle befindet sich auch die Antenne der AirPort Karte, ich glaube 3x gelegt - falls ich mich richtig erinnere.
Da ist nix mit Alu und Abschirmung ;) Also mach dir mal nicht so große Sorgen! Das sollte alles schon passen.

Grüße,
Chris

PS: Es sollte differenziert werden zwischen den Alten Generationen und der Unibody Generation *nur mal so anmerk* Ich weiß auch, dass Freunde von mir mit einem normalen MacBook Unibody den gleichen Empfang haben wie ich. Zwischen dem Unibody MacBook und dem Unibody MacBook Pro tut sich somit nicht viel.
Es kann jedoch sein das zwischen dem alten MacBook Pro und dem MacBook White ein Unterschied existiert.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Jo wie gesagt ich habe ein MBP early 2008 und während die andern Empfang haben, murcks ich immer zwichen keinen und einem Strich rum. Wie das bei den neuen ist kann ich nicht sagen. Weiss nur das es bei mir so ist.