1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Alugehäuse und der Wlan Empfang

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rufioo, 19.10.08.

  1. rufioo

    rufioo Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    8
    Hi hab zur Zeit ein weisses MacBook und einen prima Wlan Empfang in der Schule. Hab nun ein neues MacBook bestellt mit Alugehäuse und ich hab viel darüber gelesen, dass der Wlan Empfang drastisch verschlechtert wird, da anscheinend das Alu abschiermend wirkt!? (Ein Schul-Kammerad mit MBP z.B. bekommt das Schulnetzwerk nicht rein im Gegensatz zu mir mit MB und seinem Plastik Gehäuse)..

    Jetzt hab ich Angst, dass ich mit dem neuen MacBook und seinem Unibody Alu Teil da auch das Netzwerk nicht mehr finde!

    Wisst ihr da was ob das Gerücht stimmt bzw. ob Apple daran gearbeitet hat!? :eek::eek::eek::eek::-[:-[:-[:-[

    schöne grüße rufioo
     
  2. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Also ich habe mit meinen MBP ( early 2008 ) keine Probleme hinsichtlich diverser Spots.

    Man sagte solche Gerüchte auch schon beim IPhone nach, ich hatte das alte und jetzt auch das neue Modell, und mir fielen keine Unterschiede des Empfanges auf.
     
  3. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    MacBook Alu: Keine Probleme... Super Empfangsqualität bei den Spots und daheim :p
     
  4. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Ich hab irgendwo einen vergleich gesehen, kann ihn leider jetzt nicht finden... dort war der Empfang schon schlechter, aber sicher nicht schlecht.

    Dort wurde Macbook White mit Macbook Alu verglichen
     
  5. rufioo

    rufioo Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    8
    ja den kenn ich auch.. dort fand das macbook white 5 weitere netzwerke.. o_O


    apedance: woher hastn du das macbook alu schon? bei mir dauerts noch 2 wochen :(


    danke erstmal für eure antworten. würd mich um weitere erfahrungen freuen.
     
  6. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Kann das auch nochmal bestätigen. Das W-Lan mit meinem MacBook Pro ist super.
    Meine Eltern haben ein weißes MacBook und haben auch super W-Lan Empfang, jedoch auch nicht besser als ich :)
     
  7. rufioo

    rufioo Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    8
    seltsam, warum haben die in der schule dann alle so probleme mit ihren pros? das netzwerk ist sehr schwache bei uns hier.. nur 2 balken mit macbook weiß und die pros zeigen es nedmal an.. nur selten.. hmmmmm
     
  8. rufioo

    rufioo Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    8
    hab ihn gefunden

    http://gizmodo.com/5063492/macbook-and-macbook-pro-dual-review
     
  9. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Also ich musste auch feststellen das ich mit meinem MBP early 2008 schlechteren Empfang habe als die andern Notebooks(Plastik)
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ja neee, is klar.
     
  11. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Also ich hab mit meinem MacBook Pro Late 2008, Unibody, einen weitaus besseren WLan empfang, als mit den weißen Schul-MacBooks.

    Es stimmt, die AirPort Karte ist im Display eingebaut, direkt zwischen Alu und Panel.
    ABER: Die Antenne befindet sich nicht dazwischen! Die Unibody MacBooks haben am Display Schanier eine schwarze Plastik/Carbon? Verkleidung. Genau an dieser Stelle befindet sich auch die Antenne der AirPort Karte, ich glaube 3x gelegt - falls ich mich richtig erinnere.
    Da ist nix mit Alu und Abschirmung ;) Also mach dir mal nicht so große Sorgen! Das sollte alles schon passen.

    Grüße,
    Chris

    PS: Es sollte differenziert werden zwischen den Alten Generationen und der Unibody Generation *nur mal so anmerk* Ich weiß auch, dass Freunde von mir mit einem normalen MacBook Unibody den gleichen Empfang haben wie ich. Zwischen dem Unibody MacBook und dem Unibody MacBook Pro tut sich somit nicht viel.
    Es kann jedoch sein das zwischen dem alten MacBook Pro und dem MacBook White ein Unterschied existiert.
     
  12. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Jo wie gesagt ich habe ein MBP early 2008 und während die andern Empfang haben, murcks ich immer zwichen keinen und einem Strich rum. Wie das bei den neuen ist kann ich nicht sagen. Weiss nur das es bei mir so ist.
     

Diese Seite empfehlen