• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das "alte" Soundsystem an den Mac anschließen

derandere

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
6
Hallo,

nach dem komplett Umstieg von Windows auf OSX habe ich jetzt ein 7.1 Soundsystem an der Wand hängen weiß aber nicht wie ich da jetzt den Mac dran bekomme. Leider hat das System keinen Toslink Eingang, was die ganze Sache ja erheblich leichter gemacht hätte...

Was würdet ihr empfehlen? - Ich will das System eigentlich nicht wegwerfen oder verkaufen.

Gruß,
Lars

P.S.: Das System ist ein Creative T7700
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhh was hast du denn für einen Mac eigentlich? Wenn das kein PowerMac ist, dann würde ich sagen, dass du dich nach einer USB oder besser nach einer FireWire Lösung umsehen sollst
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
dann solltest du einen "ExpressCard/34 Steckplatz" haben oder? ich gehe mal davon aus, dass es da genügend Möglichkeiten gibt dein altes Soundsystem anschließen zu können, Ich kann dir aber keine Karte empfehlen, da ich da nicht viel Ahnung habe
 

derandere

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
6
Stimmt, das ist ein Weg an den ich noch nicht gedacht habe.

Danke.

An alle anderen:
Ich nehme gern Geräte Empfehlungen entgegen.

Gruß,
Lars
 

derandere

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
6
Crative bietet leide nur eine Karte an und die ist nur mit dem Betriebssystem von Windows angegeben. Schade. (Außerdem muss man den Adapter dann wieder zur karte dazu kaufen... toll!)

Gruß,
Lars
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Zu diesem Thema gibt es schon viele Beiträge. Aber es gibt keine wirklich einfache und kostengünstige Lösung um "alte" Soundsysteme anzuschließen. Bin selber schon ziemlich frustriert auf dieses Thema anzusprechen.

Ich habe mich entschieden ein Soundsystem mit eigenen Decoder zu bestellen. Bzw wenn ich mir den iMac überhaupt noch ordern werde. Da dieses Problem für mich persönlich noch ein zusätzlicher Kritikpunkt ist.