DAS Adventure/Action/gute Story Spiel?

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein Spiel kennt, das vor allem Atmosphäre, Abenteuer und vielleicht auch Action oder Geschick miteinander verbindet? Besonders wichtig ist mir eine gute Story (gerne auch tolles Setting ;) )
Bin offen für Neues und eigentlich angeödet von den Spielen, die der Markt im Moment zu bieten hat. Hohe Anforderungen von mir, vielleicht hat jemand ja etwas :p
Danke schon im Vorraus für eure Antworten!
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Hört sich interessant an. Ist übrigens egal für welches System...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Dann definitiv die genannten: Gute Story, etwas drückend (hat irgendwie so einen Film noir charme), gute Action, und ist nicht in 2 Minuten durch... :)
 

Mitglied 41958

Gast
Tomb Raider Underworld

Wer sich das nicht kauft ist selber schuld!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also wenn es nichts ultramodernes sein muss, dann leg dir eine Dreamcast und Shenmue 1 und 1... Da hast du etliche Stunden Spielspaß und das mit einer richtigen coolen Story... Kann ich echt empfehlen und sollte bei eBay nicht mehr all zu teuer sein...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nachdem Du kein bestimmtes Genre oder eine bestimme Platform einschränkst empfehle ich mal meinen Langzeitliebling von AmbrosiaSoftware: Escape Velocity NOVA
Da gibts es jede Menge Story, einen halben Roman als Präambeln zum Spiel (dessen Lektüre nicht nur interessant, spannend und sehr lustig ist, sondern auch sehr hilfreich im Spiel). Es gibt sechs umfangreiche Haupthandlungsstränge sowie hunderte kleine Nebenstränge die man spielen kann.

Absolut genial!
Gruß Pepi
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
GTA IV - naja, wie mans nimmt. Ich fande es nicht berauschend. Aber einige finden das - hast ja kein Genre angegeben ;)
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Auch auf die Gefahr hin, das ich verschriehen werde.
Als beste Adventure in guter Point and Click Manier kann man die alten Lucas Arts Klassiker immer wieder empfehlen. Die haben Story, Witz und Rätselnüsse! Das Beste, sie laufen mit ScummVM auch auf OSX! Ausser dem Monkey Island 4, dafür braucht man Crossover!
Habe selbst vor ein paar Monaten die ganzen alten Games nochmal durchgezockt!
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Also schonmal danke für die vielen Antworten. Sind auf jedenfall sehr interessante Spiele bei. Ich habe noch eine Frage zu Monkey Island. Ich habe (Schande über mich) es noch nie gespielt. Es ist sicherlich am sinnvollsten mit Teil 1 anzufangen, oder? :p Und bekommt man den nicht mittlerweile umsonst, so alt wie das Spiel ist?
 

>>hummel

Elstar
Registriert
08.04.08
Beiträge
74
Auch auf die Gefahr hin, das ich verschriehen werde.
Als beste Adventure in guter Point and Click Manier kann man die alten Lucas Arts Klassiker immer wieder empfehlen. Die haben Story, Witz und Rätselnüsse! Das Beste, sie laufen mit ScummVM auch auf OSX! Ausser dem Monkey Island 4, dafür braucht man Crossover!
Habe selbst vor ein paar Monaten die ganzen alten Games nochmal durchgezockt!

Ich werde Deinen Beitrag sicher nicht verschreien, denn ich stehe genau so auf die guten alten Games von Lucas Arts! :)
 
  • Like
Reaktionen: M@th3w

xFLOx

Idared
Registriert
19.10.08
Beiträge
25
Auch auf die Gefahr hin, das ich verschriehen werde.
Als beste Adventure in guter Point and Click Manier kann man die alten Lucas Arts Klassiker immer wieder empfehlen. Die haben Story, Witz und Rätselnüsse! Das Beste, sie laufen mit ScummVM auch auf OSX! Ausser dem Monkey Island 4, dafür braucht man Crossover!
Habe selbst vor ein paar Monaten die ganzen alten Games nochmal durchgezockt!

Da schließ ich mich voll und ganz an, Monkey Island ist echt das beste Spiel aller Zeiten! ;)

@Jabor:
Du kannst übrigens auch mit dem 2. Teil anfangen, den Ersten kannst du dir in dem echt genialen Film anschaun: http://www.majusarts.de/film/monkey/GER/monkey_ger.html
 
  • Like
Reaktionen: M@th3w

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Brothers in Arms - Hell's Highway

ganz klar!

eines der besten Spiele, was die Storyline und die Ahtmosphäre angeht. Action kommt ebenfalls nicht zu kurz. Geschick wird einem nicht sehr viel abverlangt, außer natürlich taktischem Geschick.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich habe noch eine Frage zu Monkey Island. Ich habe (Schande über mich) es noch nie gespielt. Es ist sicherlich am sinnvollsten mit Teil 1 anzufangen, oder? :p Und bekommt man den nicht mittlerweile umsonst, so alt wie das Spiel ist?

Schande, schande auf dein Haupt!

Also, du wirst dich sicher nicht freuen, aber umsonst gibt es nix! Die Monkey Island Spiele werden mittlerweile auf eBay zu Liebhaberpreisen gehandelt, und du kannst dich über ein Schnäppchen freuen, wenn du eins unter 60€(!!!) findest!

Sicher ist es besser von vorne anzufangen, alleine schon um die ganzen Running Gags verstehen zu können, die sich liebevoll durch alle 4 Teile durch ziehen. (Ich schicke schon seit Jahren verzweifelte Mails an LucasArts, damit doch noch ein 5ter Teil kommt, bisher ohne Antwort:()

Wenn du dich wirklich mit diesem Kultspiel das mittlerweile schon an die 19 Jahre alt ist, auseinandersetzen willst, dann gibt es bei Google wahre Quellen der Weisheit. MoIs hat ein eigenes Wiki, tausende Fanseiten, wobei The World of Monkey Island besonders hervorgehoben werden sollte (leider englisch).

Ich habe die ersten beiden Teile auf einer Softwarepyramide beim bekannte Elektroverticker ergattert, und die Teile 3 und 4 sogar in der Original Pappschachtel!
Hör dich doch mal im älteren Bekanntenkreis um, da hat es bestimmt noch jemand zuhause rumfliegen! Ansonsten kannste ja mal ne PN schreiben, ich helfe dir gerne weiter!
Ehrlich gesagt, fehlt das Spiel eindeutig im Appstore, fällt mir grade so ein. Werde ich in zukünftigen Mails noch ergänzen!
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Mafia ist für mich immer noch die Spiel/Story-Überraschung. Jedes neue Spiel muss sich für mich daran messen lassen...

GTA IV ist ganz ok, wobei am Schluss ein bisschen der Zusammenhang fehlt, bzw. die Story geschludert wirkt...

Von der Athmo fand ich TR Underworld auch ganz ok :)

Leider von der Story ein bisschen eintönig, dafür aber mit einer Bombast-Atmosphäre -> Assasins Creed :)
 
  • Like
Reaktionen: Lavazza