1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DAS Adventure/Action/gute Story Spiel?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Jabor, 26.01.09.

  1. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein Spiel kennt, das vor allem Atmosphäre, Abenteuer und vielleicht auch Action oder Geschick miteinander verbindet? Besonders wichtig ist mir eine gute Story (gerne auch tolles Setting ;) )
    Bin offen für Neues und eigentlich angeödet von den Spielen, die der Markt im Moment zu bieten hat. Hohe Anforderungen von mir, vielleicht hat jemand ja etwas :p
    Danke schon im Vorraus für eure Antworten!
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Deus Ex 1 und 2...

    Weiss aber nicht, ob es die für OS X gibt...
     
  3. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Hört sich interessant an. Ist übrigens egal für welches System...
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Dann definitiv die genannten: Gute Story, etwas drückend (hat irgendwie so einen Film noir charme), gute Action, und ist nicht in 2 Minuten durch... :)
     
  5. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Tomb Raider Underworld

    Wer sich das nicht kauft ist selber schuld!
     
  6. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Oder mag die Protagonistin nicht. ;)
     
  7. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Hmm...kenne eigentlich wenige die so denken :D

    Jetzt ohne Scherz: Das Spiel ist atemberaubend! Und halt genau in dein Schema passend!
     
  8. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also wenn es nichts ultramodernes sein muss, dann leg dir eine Dreamcast und Shenmue 1 und 1... Da hast du etliche Stunden Spielspaß und das mit einer richtigen coolen Story... Kann ich echt empfehlen und sollte bei eBay nicht mehr all zu teuer sein...
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nachdem Du kein bestimmtes Genre oder eine bestimme Platform einschränkst empfehle ich mal meinen Langzeitliebling von AmbrosiaSoftware: Escape Velocity NOVA
    Da gibts es jede Menge Story, einen halben Roman als Präambeln zum Spiel (dessen Lektüre nicht nur interessant, spannend und sehr lustig ist, sondern auch sehr hilfreich im Spiel). Es gibt sechs umfangreiche Haupthandlungsstränge sowie hunderte kleine Nebenstränge die man spielen kann.

    Absolut genial!
    Gruß Pepi
     
  10. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    GTA IV - naja, wie mans nimmt. Ich fande es nicht berauschend. Aber einige finden das - hast ja kein Genre angegeben ;)
     
  11. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Auch auf die Gefahr hin, das ich verschriehen werde.
    Als beste Adventure in guter Point and Click Manier kann man die alten Lucas Arts Klassiker immer wieder empfehlen. Die haben Story, Witz und Rätselnüsse! Das Beste, sie laufen mit ScummVM auch auf OSX! Ausser dem Monkey Island 4, dafür braucht man Crossover!
    Habe selbst vor ein paar Monaten die ganzen alten Games nochmal durchgezockt!
     
  12. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Also schonmal danke für die vielen Antworten. Sind auf jedenfall sehr interessante Spiele bei. Ich habe noch eine Frage zu Monkey Island. Ich habe (Schande über mich) es noch nie gespielt. Es ist sicherlich am sinnvollsten mit Teil 1 anzufangen, oder? :p Und bekommt man den nicht mittlerweile umsonst, so alt wie das Spiel ist?
     
  13. >>hummel

    >>hummel Elstar

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    74
    Ich werde Deinen Beitrag sicher nicht verschreien, denn ich stehe genau so auf die guten alten Games von Lucas Arts! :)
     
    M@th3w gefällt das.
  14. xFLOx

    xFLOx Idared

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    25
    Da schließ ich mich voll und ganz an, Monkey Island ist echt das beste Spiel aller Zeiten! ;)

    @Jabor:
    Du kannst übrigens auch mit dem 2. Teil anfangen, den Ersten kannst du dir in dem echt genialen Film anschaun: http://www.majusarts.de/film/monkey/GER/monkey_ger.html
     
    M@th3w gefällt das.
  15. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Brothers in Arms - Hell's Highway

    ganz klar!

    eines der besten Spiele, was die Storyline und die Ahtmosphäre angeht. Action kommt ebenfalls nicht zu kurz. Geschick wird einem nicht sehr viel abverlangt, außer natürlich taktischem Geschick.
     
  16. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Schande, schande auf dein Haupt!

    Also, du wirst dich sicher nicht freuen, aber umsonst gibt es nix! Die Monkey Island Spiele werden mittlerweile auf eBay zu Liebhaberpreisen gehandelt, und du kannst dich über ein Schnäppchen freuen, wenn du eins unter 60€(!!!) findest!

    Sicher ist es besser von vorne anzufangen, alleine schon um die ganzen Running Gags verstehen zu können, die sich liebevoll durch alle 4 Teile durch ziehen. (Ich schicke schon seit Jahren verzweifelte Mails an LucasArts, damit doch noch ein 5ter Teil kommt, bisher ohne Antwort:()

    Wenn du dich wirklich mit diesem Kultspiel das mittlerweile schon an die 19 Jahre alt ist, auseinandersetzen willst, dann gibt es bei Google wahre Quellen der Weisheit. MoIs hat ein eigenes Wiki, tausende Fanseiten, wobei The World of Monkey Island besonders hervorgehoben werden sollte (leider englisch).

    Ich habe die ersten beiden Teile auf einer Softwarepyramide beim bekannte Elektroverticker ergattert, und die Teile 3 und 4 sogar in der Original Pappschachtel!
    Hör dich doch mal im älteren Bekanntenkreis um, da hat es bestimmt noch jemand zuhause rumfliegen! Ansonsten kannste ja mal ne PN schreiben, ich helfe dir gerne weiter!
    Ehrlich gesagt, fehlt das Spiel eindeutig im Appstore, fällt mir grade so ein. Werde ich in zukünftigen Mails noch ergänzen!
     
  17. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    GTA IV ist gut, FarCry 2 aber auch:D
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Es lebe Day of the tentacle... :p
     
    M@th3w gefällt das.
  19. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Mafia ist für mich immer noch die Spiel/Story-Überraschung. Jedes neue Spiel muss sich für mich daran messen lassen...

    GTA IV ist ganz ok, wobei am Schluss ein bisschen der Zusammenhang fehlt, bzw. die Story geschludert wirkt...

    Von der Athmo fand ich TR Underworld auch ganz ok :)

    Leider von der Story ein bisschen eintönig, dafür aber mit einer Bombast-Atmosphäre -> Assasins Creed :)
     
    Lavazza gefällt das.
  20. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    #20 uuser, 28.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.09

Diese Seite empfehlen