• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das 1. Mal aufgehängt...

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
dipsy schrieb:
Hallo,

ich habe auf Mac gewechselt, weil ich auch an die Legende der nie abstürzenden Macs glaubte. Mein Bruder(Programmierer) grinste nur, als ich die Argumente für den iMac vortrug. Nun weiß ich auch warum...mein Vectorworks (CAD) stürzt genauso ab, wie auf XP - nur das es 5xlangsamer ist (das Programm). Im Programm VLC habe ich täglich Aufhänger, ich habe nur noch nicht rausgefunden, wie bei OSX der Debugger funktioniert.
Unterm Strich bleibt tatsächlich nur das Image und das Design als Argument übrig - OSX ist nicht besser, es ist nur hübscher! Ich dachte Anfangs, man gewöhnt sich an die Sachen. die einen stören, aber ist nicht so. Ich arbeite lieber mit meinem PC im Büro, als mit dem iMac.

lg dipsy

wieviel Ram hast du in deinem Imac und hast du selber nachgerüstet bzw es einen Shop machen lassen, oder hast du im Applestore bestellt?

Lg
Mag
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
dipsy schrieb:
Hallo,

ich habe auf Mac gewechselt, weil ich auch an die Legende der nie abstürzenden Macs glaubte. Mein Bruder(Programmierer) grinste nur, als ich die Argumente für den iMac vortrug. Nun weiß ich auch warum...mein Vectorworks (CAD) stürzt genauso ab, wie auf XP - nur das es 5xlangsamer ist (das Programm). Im Programm VLC habe ich täglich Aufhänger, ich habe nur noch nicht rausgefunden, wie bei OSX der Debugger funktioniert.
*raeusper* du redest hier von schlecht programmierten programmen, die abstuerzen. vlc ist da so ein kandidat, wenn man im schlecht kodierte videodaten gibt, meckert er bzw. stuerzt ab. wenn du ihm videodateien brav in quicktime pro nach der norm kodiert hast, wird vlc nicht abstuerzen. viele dosenprogis halten sich jedoch nicht an normen.

dein system ist doch noch nicht abgestuerzt, oder? das ist der kanckpunkt. programme koennen immer abstuerzen. und das ist nicht apples schuld, sondern schuld des entwicklers. da kann apple nix machen. das ganze system ist mir noch nie abgestuerzt, programme aber schon.
 

dipsy

Boskoop
Registriert
16.05.06
Beiträge
40
@Mag

Speicher ist bei 1GB, der ist nicht von Apple, sondern sonstewas, das Abstürzen war aber vorher schon...

@high-end-freak

worin besteht denn der Unterschied zwischen Software- und Systemabsturz?

lg dipsy
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
dipsy schrieb:
worin besteht denn der Unterschied zwischen Software- und Systemabsturz?
bei einem systemabsturz wird dein bildschirm grau und es kommt eine aufforderung den rechner auf die harte art neu zu starten. andere moeglichkeit: es ist kein programm mehr ansprechbar. sowas wuerde ich auch als systemabsturz bezeichnen, wird jedoch meist durch ein anderes programm verursacht. z. b. wenn man in itunes eine arg zerkratze cd importiert.

wenn ein programm abstuerzt ist es entweder ploetzlich verschwunden oder der beachball dreht sich unendlich lang. wenn es schon weg ist braucht man das prog einfach neuzustarten (nicht den ganzen rechner!) und man kann ganz normal weiterarbeiten. evtll. sind jedoch ungespeicherte aenderungen verloren. wenn der beachball sich sehr lange dreht, beendet man das programm per alt-apfel-esc auf die harte weise.