• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darwine und VNCviewer

ErichMaier

Gloster
Registriert
21.04.07
Beiträge
61
Hallo,

ich möchte zuerst erwähnen, dass ich seit Mittwoch ein MBP geleistet habe. Es ist ein Hardcoreumstieg von Linux auf MAC OS X. Muss sagen gefällt mir sehr gut und man findet viele Programme, mit denen es Spaß macht zu arbeiten.

Nur ein Problem, meine Eltern haben sich vor langem mal das REALvnc Programm für Windows geleistet, dass ich da mal raufschauen kann (Entfernung 400km) bei Problemen. Diese legen höchsten Wert auf Verschlüsselung der Übertragung.

Für genau diesen Fall habe ich kein VNCviewer gefunden, den ich mir einfach laden kann. Gibt es da eine Freeware überhaupt für?
Alternativ habe ich überlegt, mittels darwine die VNCviewer.exe zum laufen zu bewegen. Unter Linux und Wine war das absolut kein Problem.
Nun bekomme ich bei darwine immer eine Fehlermeldung, dass er Verzeichnisse nicht erstellen kann?!

Code:
err:shell:SHGetFolderPathW Failed to create directory 'L"c:\\windows\\profiles\\erich\\Startmen\00fc\\Programme"'.

Vielleicht kann mir einer helfen.
Ich bedanke mich

ErichMaier
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Schau DIr mal "Chicken of the VNC an". Das macht genau, was Du suchst (VNC-Viewer) und kostet genau 0 Euro. ;)

CotVNC gibt es unter http://sourceforge.net/projects/cotvnc/

Als Linuxer ist Dir soureforge ja sicher ein Begriff, da findest Du auch viel für Mac OS X.
Ansonsten sind MacUpdate.com und VersionTracker.com sehr gute Anlaufstellen, um Mac-Software zu finden.

Oder natürlich die Apfeltalk-eigene Suchfunktion. ;)

Viel Spaß mit Deinem Mac