• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellungsprobleme mit Firefox ...

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

seit ein paar Wochen macht bei mir der Firefox immer wieder Probleme auf Apfeltalk. Wenn ich z.B. "Nützliche Links" anklicke, erscheint nicht das normale Aufklappmenü sondern ein neues Suchergebnis mit einer überbreiten Titelzeile. Gleiches gilt bei "Suchen" - ich lande direkt in detaillierten Suchmaske. Nach ein paar Tagen geht es dann plötzlich wieder.

Zudem lassen sich viele Knöpfe nicht mehr benutzen (z.B. alle Formatknöpfe und ähnliches im Editor haben keine Funktion). Auch sind Knöpfe verschwunden (z.B. Anhänge verwalten).
In Safari gibt es keine solchen Probleme.

Was kann das sein? Ist irgendetwas im Forum geändert worden? Hat dies mit den letzten beiden Firefox Updates zu tun? Settings? Popup-Einstellungen?

Für ideen aller Art wäre ich dankbar -

Gruss
Andreas
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hmmmm,

also ich habe jetzt den Firefox von Grund auf neu installiert und dann "häppchenweise" die Konfig-Dateien aus dem ursprünglichen (vorher geretteten) Application Support Firefox Ordner wieder zugefügt. Jetzt scheint alles wieder richtig zu laufen (wohlgemerkt mit den gleichen Settings, Einstellungen etc.). Sieht so aus, als ob die kleinen inkrementellen Updates nicht zuverlässig funktioniert haben. Alles sehr mysteriös ......

Gruss
Andreas
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Bei mir läuft momentan die Beta2.
Die tut ihren Job sehr gut, wie ich finde.
Wer allerdings viele Erweiterungen hat, oder haben möchte, ist damit nicht so gut bedient, da nicht alle darauf laufen.
Altenativ kann man die Beta zusätzlich installieren,
nur laufen die beiden Versionen nicht parallel.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei mir läuft noch immer 1.5.0.7. Und alles im grünen Bereich.

Allerdings hatte/habe ich durchaus auch äusserst mysteriöse Probleme die meist einzigartig waren/sind.

Mit Firefox bisher noch nicht. Aber wer weiss? :-D