[Word] Darstellungsprobleme - Inhaltsverzeichnis

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
06.08.06
Beiträge
855
Hallo!
Hab ein (mittel) schweres Problem und zwar will Word keine Inhaltsverzeichnisse, Bildbeschriftungen usw mehr korrekt einfügen. Dies ist natürlich ein mehr als ärgerliches Problem wenn man ein Uni-Protokoll verfassen soll! :D
Kann also kein Inhaltsverzeichnis erstellen bekomme nur einen Code-Schnipsel anstelle des Verzeichnisses (siehe Bildschirmfoto)

Hab leider keinen Plan woran es da fehlt, bin auf das Problem jetzt zum ersten Mal gestoßen nachdem ich mein neues MBP Retina habe!
Hat schon irgendjemand solch ein Problem gehabt? Oder weiß jemand woran es liegen könnte?
Hab alle Updates gemacht welches mir das Microsoft Update vorgeschlagen hat.

Mac ist ein MBPr mit 10.9.5 und Word (Version 14.1.0) benutze ich in der Version Office 2011.

Hoffe man kann auf dem Bildschirmfoto mein Problem gut erkennen!

Freue mich auf konstruktive Antworten, großes Danke schon im Voraus! :)

Mit freundlichen Grüßen
Jimbo
 

Anhänge:

entger

Antonowka
Mitglied seit
18.07.13
Beiträge
360
Hallo,

ich kenne dieses Problem, es tritt bei mir ab und zu aus mir nicht ersichtlichen Gründen auf.
Was bei mir geholfen hat, ist das Umschalten auf die Fokusansicht und dann wieder zurück in deine ursprüngliche Ansicht (in meinem Fall: Drucklayoutansicht). Wenn ich das Dokument über "Speichern unter..." als PDF-Datei gespeichert habe, war auch alles in Ordnung. Es scheint sich also um eine Word-interne Macke zu handeln.
Vielleicht hilft das in deinem Fall ja auch.

Viele Grüße
entger
 
  • Like
Wertungen: Jimbo Jones

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
06.08.06
Beiträge
855
Hallo!

Danke schon einmal für deine Antwort, "schön" zu hören das ich nicht der einzige mit dem Problem bin! Mehr als lästig das Ganze, der Work-Around mit Ansicht wechseln hat bei mir geholfen, danke dafür!

mfg