• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellungsproblem od. Inkompatibilität?

ccqq

Gast
Erst mal ein freundliches Hallo an alle!

Bin seit 2 Tagen Besitzer eines iMac 20" 2,66Ghz; dazu muss man anmerken, dass dies mein erster Mac überhaupt ist ;). Falls daher meine Frage für den ein oder anderen Plump erscheint tut's mir leid, aber nach intensiver Suche im Forum und im www konnte ich leider keine Lösung für mein Problem finden. Ich hoffe auch ich bin in der richtigen Forumsparte gelandet.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor einiger Zeit die Internetanbindung mit Hilfe des Routers Netgear Rp614v2 auf 2 Rechner aufgesplittet. Ist noch relativ altmodisch mit Kabelrouter aber bis jetzt funktionierte es. In dem Netzwerk hängen also ein Windows PC und jetzt mein iMac. Um das Internet (ADSL) überhaupt erstmal zu verbinden müsste ich von meinem iMac in die Router Einstellungen...dummerweise kann Safari die Seite des Routers mit Basic Settings, Router Status, Port Forwarding etc. nicht darstellen. Verständlicherweise sehr mühsam...ich muss jedesmal den win pc einschalten und die internet connection aufbauen bevor ich mit meinem mac einsteige ;).
Daher meine Frage...liegt es an Safari, dass sich die Settings des Routers nicht anzeigen lassen? Könnte ein anderer Browser das Problem beheben? Oder liegt's an tiefgründigerem?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Bemühungen!

greedz
ccqq
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kann dir die Antwort nicht gebe, aber probiere es halt mal mit einem anderen Browser. Zum Beispiel mit Firefox.
salome