1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellungsproblem meiner iPhone App

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von TheNman, 25.01.10.

  1. TheNman

    TheNman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit meiner App. Nachdem ich zu einem Splashscreen noch ein Video an den Anfang gesetzt habe wir die obere Navigation Bar immer schmal dargestellt. Wenn ich auf ein anderes Menu nutzt und wieder zurück springe, dann wird sie korrekt, bzw. so dargestellt wie es immer war.
    Zum bessern Verständnis hab ich euch mal 2 Screenshots angehängt. Der erste ist nach dem abspielen des Videos und der zweite nach dem ich bereits ein anderes Menu genutzt habe.

    Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen und schon mal vielen Dank an alle Helfenden.

    Nils

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Drobs

    Drobs Carola

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    115
    Sieht aus wie die NavigationBar im Landscape Modus.

    Ich kann dir dabei nicht wirklich helfen, nur eine Vermutungen anstellen:
    Erstellst du die Navigation Bar vllt. schon, während du noch im Landscape Modus bist?
    Als Lösung, könntest du sie entweder wann anders erstellen oder ihr bei erstellen die richtige Höhe von 44px geben.

    Ich hoffe ich konnte dir nen bissle helfen.
     
  3. TheNman

    TheNman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    104
    Stimmt jetzt wo du das sagst. Ich werde das mal ausprobieren.

    Müsste das iPhone das beim zurückdrehen aber nicht automatisch anpassen? Oder klappt das nur wenn ich das "Drehen" auch implementiert habe?
     
  4. TheNman

    TheNman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    104
    Also du hattest recht, dass liegt am Landscape Modus. Kannst du mir sagen wie ich das mit den 44px einstellen soll?
     
  5. Drobs

    Drobs Carola

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    115
    Funktioniert nur, wenn du das auch implementiert hat, was aber, glaube ich, garnicht mal so schwer war.

    Gute Frage, hatte dazu auch auch iwo was gelesen gehabt, finde es aber nichtmehr wieder, sry.
    Kannst ja mal probieren die Größe über frame oder bound zu verändern.
     
    TheNman gefällt das.
  6. TheNman

    TheNman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    104
    Ich habe das hier jetzt gefunden, nur ich kann irgendwie die Navigation Bar im Interface Builder damit verlinken. Habt ihr noch irgendwelche Idee?

    self.navigationController.NavBar.frame.size.height = 44;
     
  7. TheNman

    TheNman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    104
    Hat jemand von euch eine Idee wie ich den Splahscreen durch ein Video ersetzen kann? Ich habe das hier in meiner App Delegate eingebaut und das Video wird auch abgespielt aber beim Starten erscheint zuerst ein schwarzer Bildschirm bevor das Video dann abgespielt wird.
    Gibt es irgendeinen Trick den man anwenden kann damit das Video sofort beim Starten der App erscheint?

    - (void)applicationDidFinishLaunching:(UIApplication *)application {
    NSString *path = [[NSBundle mainBundle] pathForResource:mad:"video" ofType:mad:"mp4"];

    MPMoviePlayerController *theMovie = [[MPMoviePlayerController alloc] initWithContentURL: [NSURL fileURLWithPath:path]];

    theMovie.movieControlMode = MPMovieControlModeHidden;
    theMovie.scalingMode = MPMovieScalingModeAspectFill;
    [theMovie play];

    _navigationController.viewControllers = [NSArray arrayWithObject:_viewController];
    _navigationControllerReisswolf.viewControllers = [NSArray arrayWithObject:_viewControllerReisswolf];


    [_window addSubview:_tabBarController.view];
    [_window addSubview:_navigationController.view];
    [_window makeKeyAndVisible];
    }
     
  8. Drobs

    Drobs Carola

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    115
    Ich glaube dein Vorhaben ist unmöglich.
    Du kannst natürlich versuchen dem Nutzer vorzugaukeln, dass das Video noch geladen werden muss, indem dein Splashscreen wie ein Videofenster aussieht.

    Sollte es doch möglich sein, so lasse ich mich gerne eines bessere belehren.
     

Diese Seite empfehlen