• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellungsproblem meiner iPhone App

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meiner App. Nachdem ich zu einem Splashscreen noch ein Video an den Anfang gesetzt habe wir die obere Navigation Bar immer schmal dargestellt. Wenn ich auf ein anderes Menu nutzt und wieder zurück springe, dann wird sie korrekt, bzw. so dargestellt wie es immer war.
Zum bessern Verständnis hab ich euch mal 2 Screenshots angehängt. Der erste ist nach dem abspielen des Videos und der zweite nach dem ich bereits ein anderes Menu genutzt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen und schon mal vielen Dank an alle Helfenden.

Nils

Bildschirmfoto%202010-01-25%20um%2013.08.09.png

Bildschirmfoto%202010-01-25%20um%2013.08.30.png
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Sieht aus wie die NavigationBar im Landscape Modus.

Ich kann dir dabei nicht wirklich helfen, nur eine Vermutungen anstellen:
Erstellst du die Navigation Bar vllt. schon, während du noch im Landscape Modus bist?
Als Lösung, könntest du sie entweder wann anders erstellen oder ihr bei erstellen die richtige Höhe von 44px geben.

Ich hoffe ich konnte dir nen bissle helfen.
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Stimmt jetzt wo du das sagst. Ich werde das mal ausprobieren.

Müsste das iPhone das beim zurückdrehen aber nicht automatisch anpassen? Oder klappt das nur wenn ich das "Drehen" auch implementiert habe?
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Also du hattest recht, dass liegt am Landscape Modus. Kannst du mir sagen wie ich das mit den 44px einstellen soll?
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Stimmt jetzt wo du das sagst. Ich werde das mal ausprobieren.

Müsste das iPhone das beim zurückdrehen aber nicht automatisch anpassen? Oder klappt das nur wenn ich das "Drehen" auch implementiert habe?

Funktioniert nur, wenn du das auch implementiert hat, was aber, glaube ich, garnicht mal so schwer war.

Also du hattest recht, dass liegt am Landscape Modus. Kannst du mir sagen wie ich das mit den 44px einstellen soll?

Gute Frage, hatte dazu auch auch iwo was gelesen gehabt, finde es aber nichtmehr wieder, sry.
Kannst ja mal probieren die Größe über frame oder bound zu verändern.
 
  • Like
Reaktionen: TheNman

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Ich habe das hier jetzt gefunden, nur ich kann irgendwie die Navigation Bar im Interface Builder damit verlinken. Habt ihr noch irgendwelche Idee?

self.navigationController.NavBar.frame.size.height = 44;
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Hat jemand von euch eine Idee wie ich den Splahscreen durch ein Video ersetzen kann? Ich habe das hier in meiner App Delegate eingebaut und das Video wird auch abgespielt aber beim Starten erscheint zuerst ein schwarzer Bildschirm bevor das Video dann abgespielt wird.
Gibt es irgendeinen Trick den man anwenden kann damit das Video sofort beim Starten der App erscheint?

- (void)applicationDidFinishLaunching:(UIApplication *)application {
NSString *path = [[NSBundle mainBundle] pathForResource:mad:"video" ofType:mad:"mp4"];

MPMoviePlayerController *theMovie = [[MPMoviePlayerController alloc] initWithContentURL: [NSURL fileURLWithPath:path]];

theMovie.movieControlMode = MPMovieControlModeHidden;
theMovie.scalingMode = MPMovieScalingModeAspectFill;
[theMovie play];

_navigationController.viewControllers = [NSArray arrayWithObject:_viewController];
_navigationControllerReisswolf.viewControllers = [NSArray arrayWithObject:_viewControllerReisswolf];


[_window addSubview:_tabBarController.view];
[_window addSubview:_navigationController.view];
[_window makeKeyAndVisible];
}
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Ich glaube dein Vorhaben ist unmöglich.
Du kannst natürlich versuchen dem Nutzer vorzugaukeln, dass das Video noch geladen werden muss, indem dein Splashscreen wie ein Videofenster aussieht.

Sollte es doch möglich sein, so lasse ich mich gerne eines bessere belehren.