• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellungsproblem bei "Regeln" / Apple-Mail

Malte

Erdapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
5
Folgendes Problem habe ich:

Im Programm „Mail“ habe ich „Einstellungen“ eine Liste mit verschiedenen „Regeln“ erstellt. Eine dieser Regeln betrifft und umfasst mehr als 24 verschiede Mailadressen / Eigenschaften.

Wenn ich nun auf "Bearbeiten" der Regel werden die ersten 24 Mailadressen aufgelistet. Es werden allerdings nicht die restlichen 30 betroffenen Mailadressen der Regel angezeigt, da dort der Bildschirm meines Macbooks endet. Soweit kein Problem. Denn das Bestätigen der Regel kann man auch ohne Sehens des "OK"-Buttons erledigen, indem man Enter drückt.

Möchte ich aber nun aber den Zielordner verändern, in den die von der Regel betroffenen Mails einsortiert werden sollen, müsste ich bis zum Ende der Liste kommen und den OK-Button sehen. Das geht aber nicht, weil, wie gesagt, dort der Bildschirm aufhört. Ein Verschieben der Liste geht auch nicht, weil es dann an die obere Taskleiste anstößt.

Also, wie kann ich den OK-Button unter den Regeln sehen, der sich leider unterhalb des Bildschirmendes befindet?

Muss ich einen zweiten Monitor etwa anschließen? Kann man die Auflösung verändern? Gibt es eine Scrollfunktion? Vielleicht aber gibt es ja aber auch eine ganz simple Lösung?!

Vielen Dank!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Mit der TAB-Taste kann man doch von Eingabefeld zu Eingabefeld springen.
Vielleicht verschiebt sich der Bildausschnitt, wenn du damit aus dem sichtbaren Bereich herauskommst.