1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Darstellungsproblem bei "Regeln" / Apple-Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Malte, 20.08.08.

  1. Malte

    Malte Erdapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    5
    Folgendes Problem habe ich:

    Im Programm „Mail“ habe ich „Einstellungen“ eine Liste mit verschiedenen „Regeln“ erstellt. Eine dieser Regeln betrifft und umfasst mehr als 24 verschiede Mailadressen / Eigenschaften.

    Wenn ich nun auf "Bearbeiten" der Regel werden die ersten 24 Mailadressen aufgelistet. Es werden allerdings nicht die restlichen 30 betroffenen Mailadressen der Regel angezeigt, da dort der Bildschirm meines Macbooks endet. Soweit kein Problem. Denn das Bestätigen der Regel kann man auch ohne Sehens des "OK"-Buttons erledigen, indem man Enter drückt.

    Möchte ich aber nun aber den Zielordner verändern, in den die von der Regel betroffenen Mails einsortiert werden sollen, müsste ich bis zum Ende der Liste kommen und den OK-Button sehen. Das geht aber nicht, weil, wie gesagt, dort der Bildschirm aufhört. Ein Verschieben der Liste geht auch nicht, weil es dann an die obere Taskleiste anstößt.

    Also, wie kann ich den OK-Button unter den Regeln sehen, der sich leider unterhalb des Bildschirmendes befindet?

    Muss ich einen zweiten Monitor etwa anschließen? Kann man die Auflösung verändern? Gibt es eine Scrollfunktion? Vielleicht aber gibt es ja aber auch eine ganz simple Lösung?!

    Vielen Dank!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Mit der TAB-Taste kann man doch von Eingabefeld zu Eingabefeld springen.
    Vielleicht verschiebt sich der Bildausschnitt, wenn du damit aus dem sichtbaren Bereich herauskommst.
     

Diese Seite empfehlen