• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Darstellungsoptionen nicht gemerkt

Fe.m@c

Erdapfel
Hallo alle zusammen,

also es gab ähnliche Fragen, aber leider keine passende Antwort auf mein Problem :)

Oberste Hierachie -> Festplatte, die Fensteransicht hat nach jedem Neustart unter
Darstellungsoptionen folgende Ansicht -> siehe Screenshot "darstellungsoptionen-osx.png"
ich hätte gerne folgende -> siehe Screenshot "darstellungsoptionen-Fe.png"
Aber der Kerle merkt sich das nicht ...

Das ist in den Ordnern im Benutzerordner kein Problem, er merkt sich hier die Einstellung.
Folgendes hab ich probiert:
- habe der Festplatte meinen Benutzer zugeordnet unter dem Informationsfenster, Rechte zugewiesen -> *nada*
- dachte ich mir *ha* Filesharing vielleicht noch aktiv, konnte man doch mal Plattennamen nicht umbenennen *nada*

Hat jemand noch ne Idee? Habe Rechner iMac i7 neu, snow leopard vorinstalliert, allerdings Migration von altem Benutzer gemacht und dann anschliessend den Installations-User wieder gelöscht. :-D

Wäre dankbar für Tipps, nicht das ich oft das Festplattenfenster auf habe, aber das betrifft dann
auch das "Programme" fenster.

Danke schonmal :) Grüße Fe

Anhänge

• 02darstellungsoptionen-Fe.png
    02darstellungsoptionen-Fe.png
    37,8 KB · Aufrufe: 61
  • 01darstellungsoptionen-osx.png
    01darstellungsoptionen-osx.png
    38,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet: