• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

darstellungsoptionen für unterordner

jjmmjj

Fuji
Registriert
24.08.07
Beiträge
38
Bei den Darstellungsoptionen eines fensters kann man ja nur "alle ordner" oder "nur dieser Ordner" wählen. Was wenn man die Einstellungen für alle Unterordner übernehmen möchte?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Automator

Ordner ins Automator-Fenster ziehen und Aktion "Ordnerdarstellung" hinzufügen. Dort "Änderung auf Unterordner anwenden" anklicken.

Wenn Du diesen Workflow öfter brauchst, änderst Du ihn leicht ab (und speicherst ihn z.B. als Droplet oder als Kontextmenü-Eintrag)

Gruss
 

jjmmjj

Fuji
Registriert
24.08.07
Beiträge
38
danke für den tipp.
ich hab nie verstanden was der automator macht, was kann der denn noch?
 

jjmmjj

Fuji
Registriert
24.08.07
Beiträge
38
habs gemacht, aber da hat sich nichts getan mit den einstellungen, muss ich neustarten?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein Du mußt sicher nicht neustarten.

Aber Du hast uns noch nicht gesagt was genau nicht so passiert wie Du glaubst, daß es passieren sollte. Ich vermute hier aus langjähriger Erfahrung ein Verständnisproblem. Also, was genau möchtest Du erreichen und wie stellt es sich momentan für Dich dar? Warum bist Du der Meinung, daß das nicht das ist was Du gerne hättest.
Gruß Pepi
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Sorry, dass ich dazwischenfunke, aber kann mir jemand sagen, mit welcher Speichern-Option ich ein Droplet erzeugen kann?


EDIT:

Habs mal durchprobiert, ist die Anwendung.