1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

darstellungsoptionen für unterordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jjmmjj, 12.10.07.

  1. jjmmjj

    jjmmjj Fuji

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    38
    Bei den Darstellungsoptionen eines fensters kann man ja nur "alle ordner" oder "nur dieser Ordner" wählen. Was wenn man die Einstellungen für alle Unterordner übernehmen möchte?
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Automator

    Ordner ins Automator-Fenster ziehen und Aktion "Ordnerdarstellung" hinzufügen. Dort "Änderung auf Unterordner anwenden" anklicken.

    Wenn Du diesen Workflow öfter brauchst, änderst Du ihn leicht ab (und speicherst ihn z.B. als Droplet oder als Kontextmenü-Eintrag)

    Gruss
     
  3. jjmmjj

    jjmmjj Fuji

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    38
    danke für den tipp.
    ich hab nie verstanden was der automator macht, was kann der denn noch?
     
  4. jjmmjj

    jjmmjj Fuji

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    38
    habs gemacht, aber da hat sich nichts getan mit den einstellungen, muss ich neustarten?
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein Du mußt sicher nicht neustarten.

    Aber Du hast uns noch nicht gesagt was genau nicht so passiert wie Du glaubst, daß es passieren sollte. Ich vermute hier aus langjähriger Erfahrung ein Verständnisproblem. Also, was genau möchtest Du erreichen und wie stellt es sich momentan für Dich dar? Warum bist Du der Meinung, daß das nicht das ist was Du gerne hättest.
    Gruß Pepi
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Sorry, dass ich dazwischenfunke, aber kann mir jemand sagen, mit welcher Speichern-Option ich ein Droplet erzeugen kann?


    EDIT:

    Habs mal durchprobiert, ist die Anwendung.
     

Diese Seite empfehlen