• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellungsoption - Standardwerte unter Mac OS X Leopard

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Hallo,
die SuFu und Google konnten mir auf die Schnelle nicht helfen! Was sind die Standardwerte (Symbolgröße & Gitterabstand) bei der Darstellungsoption im Finder unter Mac OS X Leopard? Gibt es evtl auch eine Möglichkeit die Werte wieder auf Standard zurückzustellen?

MfG

P.S.: Falls es doch schon einen Thread zu genau dem Thema gibt, tut es mir leid ...
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Dieser Frage möchte ich mich anschließen!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Für den Desktop oder für die Ordnerdarstellung?
Leg doch einen neuen Ordner an, der wird dann in den default Einstellungen angelegt, bei mir ist das 48x48, Textgröße 12, größter Rasterabstand. Gleiches gilt auch für den Desktop.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Kann man die Default-Einstellungen nicht irgendwo global einstellen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Kann man die Default-Einstellungen nicht irgendwo global einstellen?
Äh, dort wo du auch die anderen Einstellungen vornehmen kannst? Leopard: unten im Infofenster "Als Standard verwenden"; Tiger: oben im Infofenster "Alle Fenster".

Meinst du jedoch das Zurücksetzen auf den Standardwert, so musst du wirklich einen neuen Ordner anlegen und dort "Als Standard verwenden" einstellen.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Danke vielmals.
Naja, ich werd mir wohl doch Einführungsliteratur zu OSX Leopard besorgen müssen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Danke vielmals.
Naja, ich werd mir wohl doch Einführungsliteratur zu OSX Leopard besorgen müssen.
Hast du denn noch andere Fragen? Apfeltalks Kernkompetenz liegt ja eben genau darin, solche Fragen zu beantworten! Einfach ungeniert die Suche oder uns befragen.
 
  • Like
Reaktionen: casual

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Hast du denn noch andere Fragen? Apfeltalks Kernkompetenz liegt ja eben genau darin, solche Fragen zu beantworten! Einfach ungeniert die Suche oder uns befragen.

Ich habe das Gefühl, meinen Mac nicht voll auszunutzen bzw. die Möglichkeiten, die mir OSX bietet. Als ehemaliger Computerfreak, aufgewachsen mit Windows (1995 - 2008) und seit November 2008 meinen ersten Mac besitzend, bin ich natürlich gewöhnt, viele Dinge umständlich bzw. von Hand zu machen.

Konkrete Fragen habe ich keine, da ich die Palette an Möglichkeiten, die OSX zu bieten scheint, nur sehr vage kenne.