1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellungsoption - Standardwerte unter Mac OS X Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pongoo, 05.08.08.

  1. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Hallo,
    die SuFu und Google konnten mir auf die Schnelle nicht helfen! Was sind die Standardwerte (Symbolgröße & Gitterabstand) bei der Darstellungsoption im Finder unter Mac OS X Leopard? Gibt es evtl auch eine Möglichkeit die Werte wieder auf Standard zurückzustellen?

    MfG

    P.S.: Falls es doch schon einen Thread zu genau dem Thema gibt, tut es mir leid ...
     
  2. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Dieser Frage möchte ich mich anschließen!
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Für den Desktop oder für die Ordnerdarstellung?
    Leg doch einen neuen Ordner an, der wird dann in den default Einstellungen angelegt, bei mir ist das 48x48, Textgröße 12, größter Rasterabstand. Gleiches gilt auch für den Desktop.
     
  4. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Kann man die Default-Einstellungen nicht irgendwo global einstellen?
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Äh, dort wo du auch die anderen Einstellungen vornehmen kannst? Leopard: unten im Infofenster "Als Standard verwenden"; Tiger: oben im Infofenster "Alle Fenster".

    Meinst du jedoch das Zurücksetzen auf den Standardwert, so musst du wirklich einen neuen Ordner anlegen und dort "Als Standard verwenden" einstellen.
     
  6. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Danke vielmals.
    Naja, ich werd mir wohl doch Einführungsliteratur zu OSX Leopard besorgen müssen.
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Hast du denn noch andere Fragen? Apfeltalks Kernkompetenz liegt ja eben genau darin, solche Fragen zu beantworten! Einfach ungeniert die Suche oder uns befragen.
     
    casual gefällt das.
  8. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Ich habe das Gefühl, meinen Mac nicht voll auszunutzen bzw. die Möglichkeiten, die mir OSX bietet. Als ehemaliger Computerfreak, aufgewachsen mit Windows (1995 - 2008) und seit November 2008 meinen ersten Mac besitzend, bin ich natürlich gewöhnt, viele Dinge umständlich bzw. von Hand zu machen.

    Konkrete Fragen habe ich keine, da ich die Palette an Möglichkeiten, die OSX zu bieten scheint, nur sehr vage kenne.
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666

Diese Seite empfehlen