1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellungsoption in Finder nach Namen - Ordner immer oben!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 13.01.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, wie kann ich es anstellen das bei der Darstellung im Finder nach Name-Sortierung die Ordner immer oben sind und dann erst die Dateien kommen? (So wie im Explorer unter Windows)
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Installier Dir Windows. :p

    Ne, sorry, war gemein. Das MacOS sieht das nicht vor. Das hat mehrere Gründe (nehme ich jedenfalls an), einer könnte sein, dass Programme eigentlich Ordner mit einer Menge Dateien drin sind (mach mal einen Rechtsklick auf bspw. iMovie und wähle dann "Paketinhalt zeigen". Aber bitte verändere dort nichts, sonst kannst Du u.U. das Programm nicht mehr benutzen!). Diese würden dann ja auch oben landen, was nicht wirklich praktisch ist.

    Gruss
    moornebel
     
  3. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Dies kann man ja eigentlich dadurch erreichen, dass man nach Art sortieren lässt.
    Ich habe aber das Problem, dass bei "nach Art sortieren" erst die Ordner kommen, dann die Programme (die aber dann nicht mehr nach dem Alphabet sortiert). Da kommt dann Gimp, NeoOffice, TriTrag und erst dann Audium, Dashboard, iTunes, Skype usw.
    Woran liegt denn das?
     
  4. mortimer1976

    mortimer1976 Jamba

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    58
    Habe mich das Gleiche auch gefragt, dann aber die Lösung entdeckt: Es hängt davon ab, ob es Intel-, PowerPC- oder UniversalBinary-Programme sind. Die ordnet der Finder jeweils separat (bei der Sortierung nach Art).
     
  5. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Das ist ja sehr interessant.
    Danke fuer den Hinweis. Dann werde ich mal sehen, ob es die Programme nicht auch speziell fuer meinen Mac gibt! :)
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Man gewöhnt sich übrigens recht schnell dran, dass die Ordner nicht separat von den Dateien gelistet werden (ist übrigens bei Windows und Linux intern genau so, nur die GUI-Dateibrowser packen die Ordner wieder nach oben).
     

Diese Seite empfehlen