1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Darstellungsgrösse Text bei E-Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Joe99, 21.11.09.

  1. Joe99

    Joe99 Jonagold

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleineres Problem. Wenn ich eine neue E-Mail aus "Mail" raus schreibe, ist die Schriftdarstellung sehr klein. Meine Augen sind nicht die Besten und daher hätte ich die Ansicht gerne etwas grösser.

    Eingestellt ist als Schriftart Times New Roman 12, dies will ich auch so belassen. Die Adressfelder sind wesentlich grösser, kann man das irgendwo verstellen ?

    Gruß
    Joe:p
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wie willst du die Schrift vergrößern wenn du sie gleichzeitig so lassen willst, wie sie ist?
    Wenn du sie dir größer einstellst, eventuell auch eine andere, besser lesbare Schrift nimmst, als Times New Roman, dann hat das keinen Einfluss auf das Schriftbild beim Empfänger, der verwendet ja seine eigenen Einstellungen.
    Also was hindert dich einfach um 2 Pkt. nach oben zu gehen?
    salome
     
  3. Joe99

    Joe99 Jonagold

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    23
    wenn es keinen ...

    wenn die Schriftgrösse die ich wähle keinen Einfluss auf die Grösse beim Empfänger hat, dann würde ich sie natürich 2 Pkt grösser steleln.

    Ich probiers mal.

    Danke für den Tipp

    Joe
     

Diese Seite empfehlen