1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellungsfehler Systemeinstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von m00gy, 29.06.06.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin mir sicher, dass ich EXAKT das gleiche Phänomen schon einmal irgendwo gesehen und auch gelöst gesehen habe - allein, ich finde es nicht mehr. Ich habe ganz plötzlich folgende merkwürdige Darstellung in den Systemeinstellungen (siehe Anhang). Rechte reparieren hat nichts gebracht. Any ideas anybody?

    Grüße,
    m00gy
     
    #1 m00gy, 29.06.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.07
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ~/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist

    mal auf den Schreibtisch ziehen?
     
    1 Person gefällt das.
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Leider keine Veränderung...
     
    mona gefällt das.
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    mal den schalter drücken;)
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    uuupps... ändert sich nichts... ;)

    Hat niemand einen konstruktiven Vorschlag?
     
  6. Hallo m00gy,

    habe jetzt einige Deiner Beiträge mit Deinen Problemen gelesen, und es würde mich brennend interessieren:

    Hast Du zufällig monolingual oder ein ähnliches Tool benutzt?

    Ich hab so das Gefühl, dass Du Dir mit irgendwelchen "Aufräum-" bzw. Tuning-Tools Dein System zerschossen hast...
     
    high-end-freak gefällt das.
  7. m00gy

    m00gy Gast

    no way, nichts davon ist auf dem betreffenden Rechner gelaufen.

    edit:
    PS: Das Problem mit Photoshop Elements und das "komische Grafik"-Problem ist auf zwei verschiedenen Rechnern aufgetaucht...
     
    1 Person gefällt das.
  8. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    mal nen neuen, jungfräulichen benutzer anlegen und schauen, ob bei diesem das gleiche problem auftritt.

    carsten
     
    1 Person gefällt das.
  9. m00gy

    m00gy Gast

    der neue Benutzer hat das Problem nicht...

    Irgendwas muss es also bei meinem Benutzer zerschossen haben. Ich werde jetzt mal das 10.4.7 Combo Update drüberjagen, mal schauen, was danach passiert.
     
  10. m00gy

    m00gy Gast

  11. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Ich war gestern bei Gravis in Hannover und habe mir ein Macbook angeschaut und da ist mir auch das gleiche Problem aufgefallen. Komishe Sache.
     
  12. m00gy

    m00gy Gast

    Dann bin ich jedenfalls schon mal nicht "allein" mit meinem Problem. Das Comboupdate 10.4.7 läuft gerade über den Mini drüber, vielleicht ist es danach besser? Leider kann ich nicht ohne Probleme auf einen neuen User switchen, sonst würd ich einfach meine Daten und Einstellungen zum neuen User rüberkopieren...
     
  13. m00gy

    m00gy Gast

    Das Comboupdate hat nichts gebarcht, aber ich aber das Problem inzwischen dennoch behoben:

    Hab meinem User Schreibrechte im Ordner System/Library/PreferencePanes/ gegeben, danach die Datei StartupDisk.prefPane auf den Desktop kopiert, das Original im Ordner System/Library/PreferencePanes/ gelöscht, Systemeinstellungen gestartet und geschlossen, danach die Datei vom Desktop wieder in den Ordner zurückkopiert und die Rechte wieder zurückgesetzt (Besitzer: system). Jetzt funktioniert's wieder...

    Vielen Dank an alle, die mit Tipps und Tricks weiterhelfen wollten.
     
  14. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    1 Person gefällt das.
  15. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Hatte ebenfalls dieses Problem und eines Tages war es genauso verschwunden, wie es gekommen war - plötzlich. o_O

    ByE...
     

Diese Seite empfehlen