• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellungsfehler - Menüleiste verschwindet

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo!

Seit einiger Zeit (letztem OSX update?!??!) kommt es oefter vor, dass die Menueleiste teilweise verschwindet. Dabei scheint die Funktion nicht immer eingeschraenkt, da sie einfach nur weit nach oben verschoben ist. Der Bereich scheint teilweise transparent, jedoch weiter fuer Fenster gesperrt... also sie ist irgendwie da aber auch wieder nicht. Guckt euch das Foto an.
Nichts außer ein Reboot loest das Problem.

Hab gesucht und nichts gefunden, wer weiß was?

 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Interessanter Fehler.

Standardlösung für so was is ja
1. Rechte reparieren
2. das Comboupdate nochmal aufzuspielen
3. entsprechende Preferences ausschließen.

Ich hatte sowas ähnliches mal nach einer FrontRow-Aktivierung, aber es war eine Verschiebung seitwärts aus dem Bild. Da half das Comboupdate...

Gruß, Barbara
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das Problem tritt ja nicht direkt auf. Manchmal dauert es tagelang und schwups ists wieder da.
Ob es auch ohne die Dinger (Sailing Clicker, MenuMeters) auftritt, weiß ich nicht. Aber die hab ich immer in der Leiste und geupdatet hab ich die seit Ewigkeiten nicht.
Reproduzierbar ist das nicht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die MenuExtras haben damit nichts zu tun. Die Menüleiste selbst gehört nämlich dem jeweiligen Programm, die Menu Extras sind von der Prozesshierarchie keiner Applikation.

Ich würde auch auf ein zu Tode gepatchtes Bezel Framework tippen wie es beim FrontRow Enabler durchaus vorkommen kann.

Tritt das Problem in allen Applikationen auf, so es denn erscheint?
Gruß Pepi
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@pepi
hm... ich probiers aus... hab jednefalls nix dergleichen installiert...