1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellungsfehler - Menüleiste verschwindet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Randfee, 13.06.06.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Hallo!

    Seit einiger Zeit (letztem OSX update?!??!) kommt es oefter vor, dass die Menueleiste teilweise verschwindet. Dabei scheint die Funktion nicht immer eingeschraenkt, da sie einfach nur weit nach oben verschoben ist. Der Bereich scheint teilweise transparent, jedoch weiter fuer Fenster gesperrt... also sie ist irgendwie da aber auch wieder nicht. Guckt euch das Foto an.
    Nichts außer ein Reboot loest das Problem.

    Hab gesucht und nichts gefunden, wer weiß was?

    [​IMG]
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Interessanter Fehler.

    Standardlösung für so was is ja
    1. Rechte reparieren
    2. das Comboupdate nochmal aufzuspielen
    3. entsprechende Preferences ausschließen.

    Ich hatte sowas ähnliches mal nach einer FrontRow-Aktivierung, aber es war eine Verschiebung seitwärts aus dem Bild. Da half das Comboupdate...

    Gruß, Barbara
     
  3. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    das Problem tritt ja nicht direkt auf. Manchmal dauert es tagelang und schwups ists wieder da.
    Ob es auch ohne die Dinger (Sailing Clicker, MenuMeters) auftritt, weiß ich nicht. Aber die hab ich immer in der Leiste und geupdatet hab ich die seit Ewigkeiten nicht.
    Reproduzierbar ist das nicht.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die MenuExtras haben damit nichts zu tun. Die Menüleiste selbst gehört nämlich dem jeweiligen Programm, die Menu Extras sind von der Prozesshierarchie keiner Applikation.

    Ich würde auch auf ein zu Tode gepatchtes Bezel Framework tippen wie es beim FrontRow Enabler durchaus vorkommen kann.

    Tritt das Problem in allen Applikationen auf, so es denn erscheint?
    Gruß Pepi
     
  5. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    @pepi
    hm... ich probiers aus... hab jednefalls nix dergleichen installiert...
     

Diese Seite empfehlen