1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellungsfehler in Vorschau?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JeaBea, 20.12.07.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!

    Ich habe heute ein pdf-Dokument mit dem Programm "Vorschau" geöffnet, bei dem (mathematische) Zeichen gar nicht bzw. fehlerhaft dargestellt sind. So wird beispielsweise ein "+" und ein "∑" gar nicht angezeigt, und viele Zeichen wie "µ" als merkwürdigen grauen/schwarzen kleinen Kasten. Das Dokument wurde mit Microsoft erstellt, doch bislang hatte ich bei pdf Dateien da überhaupt gar keine Kompatibilitäts Schwierigkeiten, wundert mich bei pdf Dateien auch. (Habe das Dokument aber testweise unter Windows mit Acrobat Reader angesehen, das ist alles richtig.) Habt Ihr da eine Ahnung, was da faul sein könnte? Habe die Datei übrigens auch mehrfach ersetzt und neu geladen (war aus dem Internet), ändert diesbezüglich aber nichts. Hm.
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen, denn ich greife da nur seeeeeeehr ungern auf Windows oder auch den Acrobat Reader zurück, wäre super, wenn ich das alles mit Vorschau machen kann. (Nebenbemerkung: Betriebssystem: Mac OS X Leopard)

    Liebe Grüße

    edit: habe nochmal einen Screenshot angehängt. Da steht eigentlich: lneij = µ A(i) + µ B(j)
     

    Anhänge:

  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wenn du uns den Link nennst könnten wir helfen den "Fehler" einzukreisen.
     
  3. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hm, ist leider copyright geschützt und mit Passwort versehen. Daher zögere ich da und lasse das lieber, denke ich. Gibt es trotzdem Ideen?
     
  4. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Keine Ideen?
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hi,
    teste doch mal den Freeware-PDF-Viewer Skim. Nutze den nur noch, ganz nett ist außerdem, dass er erlaubt, Notizen in die PDFs zu machen und Teile zu unterstreichen. Darstellungsprobleme hatte ich auch noch nie, habe im Studium sehr oft PDFs mit mathematischen Sonderzeichen.
     
  6. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Danke für den Tipp, aber auch hier wird das fehlerhaft angezeigt. Ich vermute irgendwie, das hat was mit Windows - Mac zu tun. Hm.
    Bei der neuen Version von Vorschau kann man übrigens auch sehr schön Notizen machen, hervorheben und unterstreichen.
     

Diese Seite empfehlen