• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellungsfehler in Programmen

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo
Ich habe auf meinem Mac Pro immer wieder Darstellungsfehler in PS CS3 und FCE 4 HD
In Photoshop ist es meist so das sich plötzlich Quadrate um den Mauszeiger bilden die dann die spur nachziehen und im Bild bleiben bis ich das Programm neu starte. Oder das Bild wird überhaupt total verschoben /verzerrt.
In Final Cut Express bleiben dann die Striche immer beim abspielen und verschwinden erst wieder nach dem Neustart des Programme

Hier ein screenshot von FCE : http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=11129&cat=500

System : 10.5.3
MacPro 8 core ati X1900 9gb Ram 1 TBRaid 1

PS: Die selben Programme funktionieren auf einem MBP (2006) einwandfrei . Nur halt sehr langsam.
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
also ich hatte bei meinem macbookpro auch mal etliche grafikfehler bei allen dingen die irgendwie mit dreidimensionalität zu tun hatten. vor allem bei spielen via bootcamp gab es zu hauf grafikfehler.
auch nach dem neuaufsetzen des system traten diese wieder auf.

bei mir war es letzendlich das logicboard, was dann ausgetauscht wurde, seitdem ist alles wieder in ordnung.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Danke schon mal für deinen Post aber ich hoffe das es so nicht bei mir ist da es in Wien in der nähe von mir nur einen ASP gibt und der hat für das austauschen der Festplatte einen glatten Monat gebraucht.
Ich freue mich auch über jegliche weitere Hilfe ^^!
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Bei FCE habe ich die gleichen Striche, sie kommen vom Wiedergabebalken.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Diese striche sollten ja nicht normal sein oder hat das irgendeinen von mir nicht erkannten sinn ?
aber das in Ps ist komisch werde mal nen Screenshot davon machen
 
Zuletzt bearbeitet: