• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Darstellungsfehler im Forum

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich habe ein paar Darstellungsfehler entdeckt:

1. Der Karmabalken ist wieder zusammengepresst worden.

2. Im Banner heißt es wieder "Mein Profil" statt "Profil" und "Benutzerkontrollzentrum" statt "Kontrollzentrum", dadurch ist die ganze Zeile etwas breiter.

3. Nach der Zeile mit dem "Thema erstellen" Button unterhalb eines jeden Forums ist zu wenig Platz, wirkt auch etwas gepresst.

4. Beim Bearbeiten von Beiträgen (und bei neuen Themen anscheinend auch) wird die Breite des Textes automatisch verkleinert, dieser "Block" mit entsprechend viel Platz rechts passt so gar nicht zu den anderen Beiträgen, die die ganze Breite einnehmen.

Alles unter Safari 5.1.1.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Ist mir auch schon aufgefallen. Gerade die Punkte 2 & 4 finde ich recht störend.
Habe aber auch noch eine 5. Sache, die ich ziemlich unpraktisch finde.

5. In der Kategorie "Was ist neu?" werden alle Threads nur noch einzeilig dargestellt. Im Gegensatz zur normalen Forensuche sieht man jedoch noch ein paar Pixel der zweiten Zeile über den Metadaten herausragen. In der Suche geht der Titel zwar auch in der 2. Zeile weiter, ist jedoch nicht zu sehen.
Ich fände es aber grundsätzlich besser, wenn alle Titel vollständig angezeigt werden.

Festgestellt ebenfalls mit dem neuesten Safari.


Nachtrag:
Ich muss mich korrigieren, der Fehler tritt auch in der Suche auf, allerdings nicht bei angepinnten, als "Wichtig" gekennzeichneten Themen.
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Ist jemandem auch schon der Link-Fehler aufgefallen?! o_O

Beispiel: "Google

B
lah"

Das "B" von Blah ist auch noch Teil des Links...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.103
In welchem Beitrag ist das zum Beispiel so, dark_mirror?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
2. Im Banner heißt es wieder "Mein Profil" statt "Profil" und "Benutzerkontrollzentrum" statt "Kontrollzentrum", dadurch ist die ganze Zeile etwas breiter.

Wobei ich das gut finde.

Zum zusammengepressten Text. Das ist der Platzhalter für die Ads, welche die User mit weniger als 500 Karmapunkten zu sehen bekommem. Das betrifft jeweils den ersten und den letzten Post einer Seite, und die Antwort ist ja dann automatisch der letztte Post der Seite.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
In welchem Beitrag ist das zum Beispiel so, dark_mirror?
In seinem, nämlich Beitrag #4 in diesem Thread. ;)

Das erhält man beim Beitrag erstellen, wenn man einen Text markiert, dann auf den Link Button klickt und einen Link einfügt. Dann bekommt man diese Link-Formatierung ziemlich schwierig wieder weg.

@Thaddäus: Das war vor dem Update glaube ich aber noch anders.

EDIT: Jetzt hab ich das "definitiv" extra geändert, weil du mich zum Zweifeln gebracht hast. ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.103
Test-Link: Test-Link

Edit: Bei mir wird der Link ganz normal eingefügt, ohne die Zeile umzubrechen. Da wären wohl sicherlich nähere Infos, die Begleitumstände betreffend, hilfreich.

Welcher Rechner? Welches Betriebssystem? Welche Browserversion?
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Ist genau so, wie Guy.brush es sagt!
BS: Snow Leopard (auf dem MBP aus meiner Sig.)
Browser: Safari (Version 5.1.1 (6534.51.22))

Hab es gerade auf meinem WinPC mit Win7 und FF probiert, da geht's ohne Probleme! o_O

Aber ich glaube, dass ich das Problem auch hatte, als ich Lion (mit Safari) hatte...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Meine Vorgehensweise für den Link-BUG:
  1. Beim Kasten "direkt antworten" unter den Posts auf Erweitert klicken
  2. Dann Text eingeben und diesen markieren
  3. Den Link-Button drücken
  4. Einen Link hineinkopieren -> OK
Wenn man dann mittels "Return" oder sonst irgendwie weiterschreiben will, wird das nächste Zeichen (außer Leerzeichen und sowas), das man eingibt, noch zum Link hinzugefügt.

System: Mac OS X Lion
Browser: Safari 5.1.1