• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellungsfehler im Finder nach Systemwiederherstellung

chrigu

Granny Smith
Registriert
17.09.05
Beiträge
15
Nachdem ich mit Time Machine via System-DVD, das ganze System komplett vom Backup wiederhergestellt habe, erhalte ich nach der Anmeldung grobe Darstellungsfehler (siehe Anhang).

Bin ziemlich ratlos, habe Zugriffsrechte reparieren lassen, Combo Updater rübergebügelt, Caches gelöscht und komme immer wieder zum selben Ergebnis. Ist übrigens Leopard Server 10.5.4 auf einem aktuellen MacMini 2Ghz und läuft im Moment sonst tadellos, kann im Moment nur via ssh und Kommandozeile damit arbeiten…
 

Anhänge

  • Darstellungsfehler.jpg
    Darstellungsfehler.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 112

chrigu

Granny Smith
Registriert
17.09.05
Beiträge
15
Weiss jemand etwas genauer über den Startvorgang von OS X oder OS X Server, damit ich das Problem etwas genauer einkreisen könnte?

Bis zum Loginwindow scheint alles ohne Fehler zu laufen, geht sogar über Apple Remote Desktop, erst nach erfolgreicher Anmeldung habe ich einen zerfetzten Finder. Habe auch einen neuen Benutzer erstellt, habe aber dabei die selben Darstellungsfehler wie oben Beschrieben. Wie gesagt Betriebsystem läuft sonst tadellos.