• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellungsfehler bei Comilations im iPod touch?

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo Leute

Nachdem ich nun einen iPod touch habe, habe ich auch festgestellt, dass es einen kleiner Fehler in der Darstellung bei Compilations gibt. Ich habe nun drei Screenshots.

Das Lied heisst When Heaven Gets Dirty und die Band Lab.

photo3oq2.jpg


Dreht man den iPod, ist der Bandname falsch (hier Corrosion Of Conformity). Das ist der Name der ersten Band auf dem Album.

photo2ly0.jpg


Klickt man auf das Cover erscheint folgendes (mit richtigem Bandnamen):

photokj2.jpg



Ich habe die aktuelle Version 2.2 installiert. Es war aber auch schon bei der Version zuvor. Ist das bei euch auch so? Bei mir ist das bei allen Samplern so.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin Herr Sin,

ha, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ja, kann ich nur bestätigen. Ich habe noch Version 2.1 installiert und umso mehr wundert es mich, dass dieser Fehler in 2.2 noch immer vorliegt.

Da ich aber CoverFlow nur sehr selten nutze, ist es für mich so, wie Du es betitelt hast. Ein "kleiner Fehler", den ich selten bis nie zu Gesicht bekomme.

Gruss
CRiMe
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Auf meinem iPhone sieht es aus wie bei dir, mit dem kleinen Unterschied, dass in der Coverflow-Darstellung nicht der Interpret des ersten Stücks der Compilation aufgeführt wird, sondern "Various Artists". Ich nehme an, ich habe das dadurch erreicht, dass ich bei "Album-Interpret" eben Various Artists eingegeben habe.

(Kann das aus Hardware-Gründen gerade nicht kontrollieren, aber so muss es gewesen sein, weil ich noch weiß, dass mich auch etwas an der Darstellung und Reihenfolge der Alben in Coverflow gestört hat.)

Mit anderen Worten: Die Coverflow-Darstellung richtet sich nicht nach dem gerade spielenden Song, sondern nach den allgemeinen Infos zu der Compilation. Versuch's also mal mit etwas im Feld "Album-Interpret".