• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellung

ravu

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
31
Guten Tag liebes Apfelvolk,

was ich auch noch ansprechen wollte: Wieso hat der Safari Browser eigentlich so eine "verschwommene" Schriftdarstellung? Die anderen Browser (IE, FF, Opera) bieten eine scharfe Schriftdarstellung o_O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
it's not a bug, i's a feature:

man sprich von antaliasing. mit dieser schriftglättung wird die für die meisten unagenehme pixeldarstellung verhindert.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich kann, ehrlich gesagt, eigentlich keinen relevanten Unterschied in der Schriftdarstellung sehen, es wirkt recht gleichmäßig auf mich - siehe Anhang.

Oder was ist gemeint?
 

Anhänge

  • Saf.png
    Saf.png
    97,5 KB · Aufrufe: 114
  • Fir.png
    Fir.png
    122 KB · Aufrufe: 99

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Systemeinstellungen - Erscheinungsbild - Art der Schriftglättung vielleicht...
 

ravu

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
31
Ich habe den süßen Windows Safari :)

Bearbeiten - Einstellungen - Darstellung oder? Ich habe bereits herumprobiert, aber dieses "2 Dioptrin-Feature" lässt sich nirgends ausschalten? :-[
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Öhm Windows... Keine Ahnung... :innocent:

Bei Safari auf Mac OS X habe ich keine Einstellung dazu gefunden, ich müsste es bei Mac wohl über die Systemeinstellungen machen.
 

ravu

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
31
Demnach sollte man das in Safari 4 abschalten können, stimmt das so? o_O
 

ravu

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
31
Kann man dieses "Feature" abschalten - ja oder nein?

Windows Safari 3.2.3 :)