1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellung von Flash-Webseiten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bissy, 18.02.07.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hi!

    Ich habe heute mal einen Fehler von Safari entdeckt.
    Bin auf www.burgerking.d* rumgesurft, was eine Flashseite ist. Leider sind keine Scrollbalken da, sodass man die Seiten nicht komplett betrachten kann. Wisst ihr, wie man diesen Fehler umgehen kann?
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Die haben das in Flash so programmiert bzw. die Scrollbars abgestellt. Wenn sich Safari daran hält, ist das kein Fehler von Safari. Der Browser ahnt nichts vom Flash-Inhalt. Eigentlich sollte man solche Seiten in HTML einbinden, was die nicht gemacht haben.
     
  3. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Habs gerade mal mit Firefox ausprobiert, da erscheinen die Scrollleisten....
     
  4. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Da erscheint nur die vertikale Scrollleiste und auch nur, weil der Firefox gerne Export-Einstellungen von Flash ignoriert bzw. "nicht richtig" funktioniert. In der Flashdatei steht mit Sicherheit scrollbars=no. Wenn man eine einheitliche Einbindung von Flashdateien im Browser haben will, benutzt man halt eine HTML- oder Javascript-Einbettung*, weil die Browser sich da an mehr Standards halten. Die Flasheinbettung ist dagegen von Browser zu Browser unterschiedlich, während Safari hier am ehesten flashkonform reagiert. Da ich komplette Flashseiten programmiere, habe ich mich mit dem Thema schon rumschlagen müssen.

    *erkennt man daran, dass man auf vernünftig programmierten Flashseiten (außer Popups) einen Quellcode einsehen kann. In dem Fall aber nicht.
     
    #4 Anindo, 18.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.07
    Nathea gefällt das.
  5. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Okay, dann vielen Dank für die Hilfe! Ist schon etwas stressig, dass das nicht mit jedem OS und jedem Browser einwandfrei funzt..
     

Diese Seite empfehlen