• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellung von Compilations im iPod

gato

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Darstellungsstruktur von Alben im iPod:

Ich habe von einem Interpreten einige Alben, zum anderen habe ich auch einige Compilations, wo auch Lieder von diesem Interpreten enthalten sind.

Die Compilations habe ich als solche gekennzeichnet und dafür werden diese dann auch unter der Hauptrubrik "Compilations" albenweise aufgeführt. Soweit so gut.

Gehe ich jedoch in meine normale Struktur (Musik -> Interpret) dann sind unter Interpret auch die Sampleralben aufgeführt, wo dieser Interpret enthalten ist, dann entsprechend das Sampleralbum nur noch mit dem Lied des Interpreten.

Dies möchte ich nicht. Erst dachte ich, ein Effekt der Kennzeichnung als Compilation wäre auch, dass die entsprechenden Lieder dann NUR unter der Ebene "Compilations" aufgeführt wird.
Kann ich irgendwie die Darstellung der Compilationstitel unter einem Interpreten verhindern?


Vielen Dank im Voraus!!!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich habe das so gelöst:

Interpret: "Forrest Gump OST"
Album: "Forrest Gump OST"
Titel 1: "Hound dog - Elvis Presley"
Titel 2: "Rebel Rouser - Duane Eddy"
 

gato

Gast
Ok, das wäre natürlich eine Notlösung. Schöner wäre es natürlich, wenn man irgendwie die "richtige" Kennzeichnung der Titel mit Interpret und Titelname beibehalten kann.

Hast Du die Lieder dann noch als Compilation gekennzeichnet?