1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellung von Compilations im iPod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von gato, 26.11.06.

  1. gato

    gato Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit der Darstellungsstruktur von Alben im iPod:

    Ich habe von einem Interpreten einige Alben, zum anderen habe ich auch einige Compilations, wo auch Lieder von diesem Interpreten enthalten sind.

    Die Compilations habe ich als solche gekennzeichnet und dafür werden diese dann auch unter der Hauptrubrik "Compilations" albenweise aufgeführt. Soweit so gut.

    Gehe ich jedoch in meine normale Struktur (Musik -> Interpret) dann sind unter Interpret auch die Sampleralben aufgeführt, wo dieser Interpret enthalten ist, dann entsprechend das Sampleralbum nur noch mit dem Lied des Interpreten.

    Dies möchte ich nicht. Erst dachte ich, ein Effekt der Kennzeichnung als Compilation wäre auch, dass die entsprechenden Lieder dann NUR unter der Ebene "Compilations" aufgeführt wird.
    Kann ich irgendwie die Darstellung der Compilationstitel unter einem Interpreten verhindern?


    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich habe das so gelöst:

    Interpret: "Forrest Gump OST"
    Album: "Forrest Gump OST"
    Titel 1: "Hound dog - Elvis Presley"
    Titel 2: "Rebel Rouser - Duane Eddy"
     
  3. gato

    gato Gast

    Ok, das wäre natürlich eine Notlösung. Schöner wäre es natürlich, wenn man irgendwie die "richtige" Kennzeichnung der Titel mit Interpret und Titelname beibehalten kann.

    Hast Du die Lieder dann noch als Compilation gekennzeichnet?
     

Diese Seite empfehlen