• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellung verschiedene Mail-Accounts in Mail

EggJack

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.15
Beiträge
37
Hallo und frohes neues Jahr,

auf meinem iMac habe ich so eingerichtet, dass jeder Mail-Account einzeln in Mail angezeigt wird. Also links stehen die jeweiligen Accounts und dahinter dann die Anzahl der erhaltenen Mails. Klicke ich dann einen Account an, wird er rechts dann angezeigt.

Nach dem ich nun mein neues MacBook Pro eingerichtet habe, ist es auf diesem so, dass alle Mail-Accounts in einem angezeigt werden. Ich erhalte dann die Meldung das 175 Mails gekommen sind und muss durchklicken was zu wem gehört.

Vermutlich ist es nur eine Einstellungssache, aber ich finde es leider nicht.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu verwirrend ausgedrückt und Ihr habt eine Idee.

Danke schon mal!
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo EggJack,

kannst Du mal einen Screenshot hochladen. Manchmal sagt ein Bild mehr, als viele Worte.
Wie hast Du denn die Mail-Accounts auf dem MBP eingerichtet? Manuell oder über den Migrationsassistenten bzw. Time Machine?
Und hast Du evtl. die Mails vom iMac mittels Postfach exportieren und importieren auf dem MBP übernommen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Nach dem ich nun mein neues MacBook Pro eingerichtet habe, ist es auf diesem so, dass alle Mail-Accounts in einem angezeigt werden. Ich erhalte dann die Meldung das 175 Mails gekommen sind und muss durchklicken was zu wem gehört.

Wenn du auf das kleine Dreieck klickst, klappt der Ordner "Eingang" auf und du siehst die einzelnen Konten. Meinst du das?
 

EggJack

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.15
Beiträge
37
Anbei die Bilder. Das mit dem Postfach und 790 neuen Mails ist das MacBook. Das andere der iMac.
Wie bereits gesagt, werden beim iMac die Mailfächer separat angezeigt und beim MacBook alles in einem Postfach.
Das ist natürlich alles andere als Übersichtlich.

Die Einrichtung lief quasi automatisch, nach dem ich die Apple-ID Daten beim neuen MacBook eingegeben habe. Die Zugangsdaten hat er dann alle übernommen.

Hoffe das Problem wird nun deutlicher.
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_47a.jpeg
    fullsizeoutput_47a.jpeg
    292,8 KB · Aufrufe: 59
  • fullsizeoutput_47c.jpeg
    fullsizeoutput_47c.jpeg
    318,2 KB · Aufrufe: 61

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Klicke auf das kleine Dreieck links neben "Eingang".