1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellung in iphoto Diashow nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Starsearcher, 11.06.07.

  1. Bin v. PC auf Mac umgestiegen und arbeite im fotografischen Bereich. Also Neuling in der Macwelt und bitte um Hilfe.

    Folgendes Problem:

    Wenn ich Bilddateien (cmyk/jpg, 300dpi, ca. 20x30) in iphoto ziehe, werden sie runtergerechnet und beschnitten (72dpi, ca. 10x15) und somit vollkommen verfälscht dargestellt.

    Öffne ich die Dateien in Photoshop, oder auch in der Vorschau, werden sie korrekt angezeigt und in der Diashow der Vorschau laufen sie auch korrekt.

    Habe alles mgl. probiert, so z.B. auch in iphoto unter:

    Darstellung/Erweitert/Importieren beide Funktionen deaktiviert

    aber:

    das nützt nichts!

    How knows, what to do?


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also dieses Problem kenne ich nicht. Aber du kannst mal mit gedrückter alt- und apfel-Taste auf das iPhoto-Icon im Dock klicken. Dann solltest du eine Auswahl bekommen.
    Dort läßt du malAlle Foto-Miniaturen neu anlegen. Vll. behebt das dein Problemo_O
     
  3. okay, danke für den tip, probier ich morgen gleich aus!

    nacht,
    sandra
     

Diese Seite empfehlen