• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellung IMAP in Apple Mail

Galgenvogel

Jonagold
Registriert
30.01.07
Beiträge
22
Hi,

Ich besitze mehrere Email-Accounts (3 mal pop, 3 mal imap) die ich alle über Apple Mail abhohle. Senden und empfangen geht auch alles wunder bar. Aber einer der IMAP konten wird anderst dargestellt als die andern.

Wenn ich die imap Konten (in nenne sie jetzt mal A und B) einrichte, erstellt Mail zwei Unterordner A und B im "Eingang" in dem ich neu Eintreffende eMails sehe. Diese Ordner kann ich auch nicht weiter aufklappen, eigentlich genau wie bei einem pop-Konto
Zusätzlich legt aber Mail noch ein neues Postfach (gekennzeichnet mit einer kleinen Weltkugel) an das ich auf klappen kann und so auf die Ordner des Imap-Kontos zugreifen kann.

Wenn ich jetzt aber das imap-Konto C anlege, erstellt Mail kein solches Postfach mit einer Weltkugel. Dieses Konto ist dann nur mit dem Symbol eines normalen Posteingangs unter "Eingang" zu sehen. Ich kann es dort zwar auch auf klappen um so an die Ordner zu gelangen aber ich sehe es nicht mehr als eigenständiges Postfach.
Weiß jemand wie ich es hinbekomme das dieses Konto auch als eigenständiges Postfach angezeigt wird?

Danke schon mal im vorraus
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
mach mal screenshot!
weltkugel hab ich noch nie in apple mail gesehen.
bei mir schauen imap-postfaecher so aus.
Bild 2.png
3 hab ich davon eingerichtet, ich habe 3 unter eingang, 3 unter ausgang und 3 unter dem papierkorb.
ausserdem werden zusaetzlich auf dem imap-server eingerichtete ordner unten angezeigt.

schau dir auch mal die einstellungen des imap-pfad-praefixes an!
bei meinen steht manchmal was drin (INBOX), manchmal aber nix.
 

Galgenvogel

Jonagold
Registriert
30.01.07
Beiträge
22
hi... also erst mal muss ich noch anmerken, dass ich noch Tiger benutze... hab ich ganz vergessen sorry.

und hier der screenshot... die imap email konten sind "Klick" , "mail@..." und eben "myT..."

Klick und mail@ sind wie gesagt im "Eingang" nur eine einfacher Posteingang, bei "mail@" kann ich im "Eingang" die Unterordner aufklappen, dafür wird es unten nicht mehr mit der Weltkugel angezeigt. Das hätte ich aber gerne weil ich es praktischer finde...

In alle imap-pfad-praefixes ist nichts eingetragen...


mail.gif
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
trag mal beim imap praefix des mail@-kontos INBOX ein!
versuch macht kluch.
ausserdem muessten die ordner unter mail@ sicher noch mit postfach/verwenden fuer zugewiesen werden. waere aber nebensache.
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Q

Hallo ich häng mich hier mal kurz dran weil ich eine Frage zu diesem Screeni habe! Wie bekomme ich es hin, dass im Eingang so wie bei dir in einem Eingang Unterordner angezeigt werden????? Ich habe Imap und möchte gernen in Mail 3 Unterordner im Eingang anlegen aber irgendwie will Mail nicht so wie ich!!!