1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellung IMAP in Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Galgenvogel, 24.10.08.

  1. Galgenvogel

    Galgenvogel Jonagold

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    21
    Hi,

    Ich besitze mehrere Email-Accounts (3 mal pop, 3 mal imap) die ich alle über Apple Mail abhohle. Senden und empfangen geht auch alles wunder bar. Aber einer der IMAP konten wird anderst dargestellt als die andern.

    Wenn ich die imap Konten (in nenne sie jetzt mal A und B) einrichte, erstellt Mail zwei Unterordner A und B im "Eingang" in dem ich neu Eintreffende eMails sehe. Diese Ordner kann ich auch nicht weiter aufklappen, eigentlich genau wie bei einem pop-Konto
    Zusätzlich legt aber Mail noch ein neues Postfach (gekennzeichnet mit einer kleinen Weltkugel) an das ich auf klappen kann und so auf die Ordner des Imap-Kontos zugreifen kann.

    Wenn ich jetzt aber das imap-Konto C anlege, erstellt Mail kein solches Postfach mit einer Weltkugel. Dieses Konto ist dann nur mit dem Symbol eines normalen Posteingangs unter "Eingang" zu sehen. Ich kann es dort zwar auch auf klappen um so an die Ordner zu gelangen aber ich sehe es nicht mehr als eigenständiges Postfach.
    Weiß jemand wie ich es hinbekomme das dieses Konto auch als eigenständiges Postfach angezeigt wird?

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    mach mal screenshot!
    weltkugel hab ich noch nie in apple mail gesehen.
    bei mir schauen imap-postfaecher so aus.
    Bild 2.png
    3 hab ich davon eingerichtet, ich habe 3 unter eingang, 3 unter ausgang und 3 unter dem papierkorb.
    ausserdem werden zusaetzlich auf dem imap-server eingerichtete ordner unten angezeigt.

    schau dir auch mal die einstellungen des imap-pfad-praefixes an!
    bei meinen steht manchmal was drin (INBOX), manchmal aber nix.
     
  3. Galgenvogel

    Galgenvogel Jonagold

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    21
    hi... also erst mal muss ich noch anmerken, dass ich noch Tiger benutze... hab ich ganz vergessen sorry.

    und hier der screenshot... die imap email konten sind "Klick" , "mail@..." und eben "myT..."

    Klick und mail@ sind wie gesagt im "Eingang" nur eine einfacher Posteingang, bei "mail@" kann ich im "Eingang" die Unterordner aufklappen, dafür wird es unten nicht mehr mit der Weltkugel angezeigt. Das hätte ich aber gerne weil ich es praktischer finde...

    In alle imap-pfad-praefixes ist nichts eingetragen...


    [​IMG]
     
  4. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    trag mal beim imap praefix des mail@-kontos INBOX ein!
    versuch macht kluch.
    ausserdem muessten die ordner unter mail@ sicher noch mit postfach/verwenden fuer zugewiesen werden. waere aber nebensache.
     
  5. Juli

    Juli Cox Orange

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    99
    Q

    Hallo ich häng mich hier mal kurz dran weil ich eine Frage zu diesem Screeni habe! Wie bekomme ich es hin, dass im Eingang so wie bei dir in einem Eingang Unterordner angezeigt werden????? Ich habe Imap und möchte gernen in Mail 3 Unterordner im Eingang anlegen aber irgendwie will Mail nicht so wie ich!!!
     

Diese Seite empfehlen