1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellung im Finder global einstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von crackout, 16.12.07.

  1. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Hallo,

    ich bin auch seit einigen Monaten stolzer MacBook-Besitzer und auch wirklich mehr als zufrieden. Allerdings gibt es eine kleine Sache, die mich ziemlich nervt: die Darstellung im Finder

    Ich habe hier im Forum schon einige Threads ausgemacht, die ähnliche Probleme behandeln, aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden.

    Ich will schlichtweg eine globale Listendarstellung im Finder, mehr nicht. Mittlerweile habe ich zumindest erreicht, dass jedes neue Fenster in Listendarstellung geöffnet wird, aber es wird ja bekanntermaßen für jeden Ordner die Darstellung vom letzten Mal gespeichert.

    Nun suche ich nach einer Möglichkeit, diese Darstellung global für alle Ordner in einem Aufwasch zu ändern.

    Bin ich glücklich, oder muss ich alles per Hand einstellen?

    Im Übrigen habe ich so manch andere Dateibrowser-Programme ausprobiert (PathFinder, DiskOrder, etc...), kann damit aber nicht wirklich viel anfangen, allein schon aus dem Grund, dass das Desktop bei OS X fest mit dem Finder zusammenarbeitet und ein Zwischenschalten von anderen Programmen (z.B. PathFinder ersetzt das Desktop) nicht wirklich das ist, was ich dafür bereit bin, in Kauf zu nehmen.

    Danke,
    crackout
     
  2. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Willkommen im Forum, crackout!

    Ich hoff dass ich dich richtig verstanden habe, aber bei den Darstellungsoptionen (Cmd - J) gibt es unten den kleinen unscheinbaren Button "Als Standard verwenden". Wenn du den anklickst werden die oben eingestellten Daten für alle anderen Ordner auf deinem mac übernommen.

    Schönen Gruß..
     
  3. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Wo genau? Bei mir steht nur das Folgende:

    [​IMG]

    "Alle Fenster" ist bereits markiert, ohne Erfolg.
     
  4. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Irgendjemand? :\
     
  5. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    welche version von mac os x verwendest du? sieht schwer nach tiger aus.

    den o.e. button gibt es erst seit leopard.
     
  6. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Ja, ich nutze noch Tiger.
     

Diese Seite empfehlen