1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellung für alle Playlisten übernehmen / Intelligente Wiedergabeliste

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von opirox, 26.03.10.

  1. opirox

    opirox Gala

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    49
    Hallo Leute,
    ich habe 2 Fragen:

    1) Darstellungsoptionen: Gibt es irgendwo ein Script, das mir die Darstellung in allen meinen Playlists vereinheitlicht? Ich arbeite mit ziemlich vielen Wiedergabelisten und möchte nicht alle neu anlegen müssen. Gibt es ausserdem die Möglichkeit später Änderungen an der Darstellung zu machen, die überall wirksam werden?
    Ich hab gelesen, dass neu erstellte Playlists die Darstellung der Spalten von der "Musik"-Playlist übernehmen. Nur für die bereits erstellte suche ich etwas...

    2) Intelligente Playlists: Ich möchte eine Wiedergabeliste erstellen, die so aussieht:
    "Wenn irgend ein Song-Zähler > 10, wähle alle Songs des Albums aus"
    Sprich, ich will eine Playlist, die nur aus kompletten Alben besteht und dabei sollte in jedem Album mindestens ein Titel mehr als 10 mal gespielt worden sein.
    Ist sowas möglich?

    Danke schonmal,
    opirox
     
  2. opirox

    opirox Gala

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    49
    Hat hier niemand Ideen, wie das funktionieren könnte oder ist die Frage falsch gestellt? ;)
     
  3. opirox

    opirox Gala

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    49
    Leider hat sich mein Problem noch nicht von selbst gelöst :(
    Kommt schon, ich bin doch sicher nicht der einzige, der die Darstellung in allen Wiedergabeliste übernehmen will, oder??
     
  4. .maxx

    .maxx Auralia

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    199
    hi opirox,

    habe dieses Script gefunden, wobei ich herausgelesen habe, dass es sich an der Darstellung der Music Library orientiert.
     
  5. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    zu deinem 2. Problem gibts glaube ich noch keine Lösung hab ich auch mal nach gesucht ^^
     
  6. Goese123

    Goese123 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.09.10
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem, aber leider auch keine Lösung zu Frage 1. Es muss doch möglich sein, die Darstellungsoptionen einmal für eine Playlist zu übernehmen und dann auf alle anzuwenden.
     
  7. toc-rox

    toc-rox Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    15.11.09
    Beiträge:
    247
    Problem 1 ist schwierig zu lösen, da via AppleScript die Darstellungsoptionen nicht verändert werden können. Ein Ansatz wäre jedoch die Neuerstellung aller Playlisten, da der Default für die Darstellungsoptionen von der Music-Library übernommen wird.

    Problem 2 wäre (theoretisch) via AppleScript lösbar - hierzu müßte m.E. die gesamte Library durchgearbeitet werden.

    In beiden Fällen scheint mir jedoch der Nutzen unverhältnismäßig zum Aufwand zu stehen.
     

Diese Seite empfehlen