• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellung für alle Playlisten übernehmen / Intelligente Wiedergabeliste

opirox

Gala
Registriert
26.09.09
Beiträge
49
Hallo Leute,
ich habe 2 Fragen:

1) Darstellungsoptionen: Gibt es irgendwo ein Script, das mir die Darstellung in allen meinen Playlists vereinheitlicht? Ich arbeite mit ziemlich vielen Wiedergabelisten und möchte nicht alle neu anlegen müssen. Gibt es ausserdem die Möglichkeit später Änderungen an der Darstellung zu machen, die überall wirksam werden?
Ich hab gelesen, dass neu erstellte Playlists die Darstellung der Spalten von der "Musik"-Playlist übernehmen. Nur für die bereits erstellte suche ich etwas...

2) Intelligente Playlists: Ich möchte eine Wiedergabeliste erstellen, die so aussieht:
"Wenn irgend ein Song-Zähler > 10, wähle alle Songs des Albums aus"
Sprich, ich will eine Playlist, die nur aus kompletten Alben besteht und dabei sollte in jedem Album mindestens ein Titel mehr als 10 mal gespielt worden sein.
Ist sowas möglich?

Danke schonmal,
opirox
 

opirox

Gala
Registriert
26.09.09
Beiträge
49
Hat hier niemand Ideen, wie das funktionieren könnte oder ist die Frage falsch gestellt? ;)
 

opirox

Gala
Registriert
26.09.09
Beiträge
49
Leider hat sich mein Problem noch nicht von selbst gelöst :(
Kommt schon, ich bin doch sicher nicht der einzige, der die Darstellung in allen Wiedergabeliste übernehmen will, oder??
 

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
hi opirox,

habe dieses Script gefunden, wobei ich herausgelesen habe, dass es sich an der Darstellung der Music Library orientiert.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
zu deinem 2. Problem gibts glaube ich noch keine Lösung hab ich auch mal nach gesucht ^^
 

Goese123

Granny Smith
Registriert
25.09.10
Beiträge
16
Hallo,

ich habe das selbe Problem, aber leider auch keine Lösung zu Frage 1. Es muss doch möglich sein, die Darstellungsoptionen einmal für eine Playlist zu übernehmen und dann auf alle anzuwenden.
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Problem 1 ist schwierig zu lösen, da via AppleScript die Darstellungsoptionen nicht verändert werden können. Ein Ansatz wäre jedoch die Neuerstellung aller Playlisten, da der Default für die Darstellungsoptionen von der Music-Library übernommen wird.

Problem 2 wäre (theoretisch) via AppleScript lösbar - hierzu müßte m.E. die gesamte Library durchgearbeitet werden.

In beiden Fällen scheint mir jedoch der Nutzen unverhältnismäßig zum Aufwand zu stehen.