1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellung der "Termine mit Vorbehalt" bei Entourage

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von iAngel, 03.01.07.

  1. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Hallo,

    ich nutze nach dem Umstieg Entourage statt Outlook und finde mich auch mit den meisten Funktionen zurecht.

    In beiden Kalenderprogrammen gibt es die Option, Termine als "mit Vorbehalt" zu markieren. Das hilft nicht nur bei noch nicht beantworteten Einladungen, sondern auch bei selbst erstellten Terminen, die - z. B. telefonisch - noch nicht bestätigt wurden.

    Bei Outlook wurde die Vorbehalts-Option auch in der Kalenderübersicht dargestellt: Die linke vollfarbige Linie, die die Dauer des Termins markiert, war mit einer schraffierten weißen Linie durchzogen, so dass man auf den ersten Blick erkennen konnte, dass der so dargestellte Termin nur unter Vorbehalt steht.

    Bei Entourage habe ich bislang überhaupt keine Veränderung der Darstellung erkennen können. Ob unter Optionen beim Termin "mit Vorbehalt" ausgewählt wurde oder nicht, läßt sich nur unter Optionen und damit erst nach einigen Klicks erkennen, nicht aber in einer Terminübersicht.

    Muss ich zu einer unterscheidbaren Darstellung noch etwas anderes einstellen oder aktivieren? Denn ohne sichtbaren Unterschied nützt einem die Option "mit Vorbehalt" in der praktischen Arbeit nicht viel.

    Vielen Dank


    Peter
     

Diese Seite empfehlen