1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellung der Seitenleiste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alexmac, 24.11.07.

  1. alexmac

    alexmac Idared

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    27
    Hallo!

    Nach dem Update auf Leopard hab ich ein Problem mit der Seitenleiste im Finder. Benutzerdefinierte Einstellungen der Schrift wurden nicht richtig übernommen. Statt einer größeren Schrift unter Tiger, hab ich in Leopard eine kleinere Schrift, aber offenbar keine Möglichkeit die Einstellungen zu verändern.

    Gibt's tatsächlich keine Möglichkeit da irgendwas einzustellen?

    gruß, alex
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    die neue finder seitenleiste ist der von itunes angepasst wurden, um die ordner so darzustellen wie sie auch wirklich aussehen. ich denke deshalb nicht das man die größe verändern kann. aber sicher bin ich mir nicht :(
     
  3. alexmac

    alexmac Idared

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    27
    Vielleicht hab' ich mich nicht ganz klar ausgedrückt: ich habe nicht die "normale" Leopard Darstellung, sondern eine kleinere/andere Schrift als die übliche. Irgendwo muss da also was hinterlegt sein, mit dem sich daran drehen lässt...
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Kannst Du mal einen Screenshot hochladen? KayHH
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    das haben wir alle und ich hab mich bis jetzt auch damit abfinden müssen. o_O
     
  6. alexmac

    alexmac Idared

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    27
    Auf den Bildern sollte man ganz gut erkennen, worum's geht:

    Zuerst so, wie es sein sollte:
    [​IMG]

    Dann so, wie es leider bei einem Benutzer ausschaut:
    [​IMG]

    Ich hab keinen Plan, wie ich das wieder richtig hinbekomme...

    gruß, alex
     
  7. Syncron

    Syncron Gast

    Du machst folgendes:

    Gehe in die Systemeinstellungen

    Gehe in Darstellungsoption und stelle folgendes so ein:

    [​IMG]
     
  8. alexmac

    alexmac Idared

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    27
    Vielen Dank!

    Ans Antialiasing hab ich natürlich nicht gedacht. Keine Ahnung warum der User das überhaupt umgestellt hat... Deswegen war das Update für mich am naheliegendsten.

    gruß, alex
     

Diese Seite empfehlen