• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellung der Seitenleiste

alexmac

Idared
Registriert
16.12.06
Beiträge
27
Hallo!

Nach dem Update auf Leopard hab ich ein Problem mit der Seitenleiste im Finder. Benutzerdefinierte Einstellungen der Schrift wurden nicht richtig übernommen. Statt einer größeren Schrift unter Tiger, hab ich in Leopard eine kleinere Schrift, aber offenbar keine Möglichkeit die Einstellungen zu verändern.

Gibt's tatsächlich keine Möglichkeit da irgendwas einzustellen?

gruß, alex
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
die neue finder seitenleiste ist der von itunes angepasst wurden, um die ordner so darzustellen wie sie auch wirklich aussehen. ich denke deshalb nicht das man die größe verändern kann. aber sicher bin ich mir nicht :(
 

alexmac

Idared
Registriert
16.12.06
Beiträge
27
Vielleicht hab' ich mich nicht ganz klar ausgedrückt: ich habe nicht die "normale" Leopard Darstellung, sondern eine kleinere/andere Schrift als die übliche. Irgendwo muss da also was hinterlegt sein, mit dem sich daran drehen lässt...
 

KayHH

Gast
Kannst Du mal einen Screenshot hochladen? KayHH
 

alexmac

Idared
Registriert
16.12.06
Beiträge
27
Auf den Bildern sollte man ganz gut erkennen, worum's geht:

Zuerst so, wie es sein sollte:
finder1ta9.png


Dann so, wie es leider bei einem Benutzer ausschaut:
finder2rx8.png


Ich hab keinen Plan, wie ich das wieder richtig hinbekomme...

gruß, alex
 

Syncron

Gast
Du machst folgendes:

Gehe in die Systemeinstellungen

Gehe in Darstellungsoption und stelle folgendes so ein:

 

alexmac

Idared
Registriert
16.12.06
Beiträge
27
Vielen Dank!

Ans Antialiasing hab ich natürlich nicht gedacht. Keine Ahnung warum der User das überhaupt umgestellt hat... Deswegen war das Update für mich am naheliegendsten.

gruß, alex