• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellung Datum & Uhr - oben rechts *LEO*

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Moin,

ich habe mal ne Frage, die Suche hat leider nichts ergeben...

Ich habe vor ca. 12 Monaten hier im Forum einen Beitrag über die Darstellung / Änderung des Datums und der Uhr gelesen, und dieses auch gemacht.

Bei mir steht jetzt:

Montag, 17.Dezember 200721:26

und mich stört, das zwischen dem 2007 und der Uhr kein LEERZEICHEN mehr ist.

Ich habe aber auch leider keine Ahnung wie ich dieses da rein bekomme.

Wäre jmd. so nett und würde mir helfen???

Danke
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Wahrscheinlich war es der Beitrag, in welchem ich einen Weg über die Systemeinstellungen - Landeseinstellungen - Formate - Uhrzeit empfohlen hatte …

Schau dort mal nach, ob sich ein Leerzeichen zwischen Datum und Uhrzeit befindet …

Gruss
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
ja, das geht schon mal in die richitge richtung.
das leerzeichen ist drin. aber jetzt steht da:

Mo Montag, 17. Dezember 2007 22:35

alles super bis auf das Mo Montag... wie bekomme ich jetzt das Mo wieder weg.

Trotzdem schonmal DANKE! Super nett!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Diesmal in Systemeinstellungen - Datum&Uhrzeit - Uhr - "Wochentag anzeigen" abklicken :)

Gruss
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Jetzt stimmt nix mehr!
jetzt steht nur noch Mo 23:21
nachdem die Uhr 4 h nach ging, musste ich das mal eben auf deutschland umstellen!

H I L F E
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das tut mir wirklich leid.
Es bedeutet aber, dass dieser "Hack" , den Du von Tiger mit rübergerettet hast in Leopard nicht mehr funktioniert.

Habe es eben mal probiert, auch bei mir geht das nicht mehr.
Hast Du Timemachine aktiviert, dann könnte man den Zustand von vorhin wieder herstellen … aber wie gesagt, es wird wohl so nicht mehr in Leopard unterstützt und immer wieder Ärger machen.

Aaaaber:
Es gibt ein wirklich tolles Programm, welches Du dir mal anschauen solltest. Damit kannst Du deine Leiste mit dem Datumsformat deiner Wahl äh… "gestalten" und es kann noch viieel mehr.
Hier klicken: Klick

Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Gut zu wissen und Danke für die Meldung! :)
Dann scheint es "nur" ein Leoparden-Bug zu sein, der halt nur bei einigen oder temporär auftritt. :-c
Oder so…

Aber wie geschrieben, das verlinkte Programm ist stabil und meiner Meinung nach einfach klasse!

Gruss
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Die 15 Euro für Menucalendarclock sind gut angelegt. Tolles Programm!