• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellung bei Safari

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich surfe mit Safari, weil ich mit Firefox zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe (insbesondere funktionierten Plugin nicht, wie das DivX-Plugin).

Leider mache ich jetzt mit Safari auch die erste schlechte Erfahrung:

Während Firefox die Seite von Spiegel-Online auf voller Bildschirmbreite darstellte, stellt Safari die Seite nur auf ca. 2/3 des Bildschirms dar. Dadurch sind die Texte schlecht zu lesen, die Spalten sind schmal. Kann man das irgendwie ändern?
 

Cuthbert87

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
17
Einfach das Fenster (Safari) größer ziehen.
Hoffe ich konnte helfen.

Grüzze
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Nein, leider nicht. Das Fenster ist auf volle Größe, es geht um die Darstellung innerhalb des Fensters.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Da Spiegel Online eine feste Breite besitzt, wird es auf einem MacBook immer nur ca. 2/3 der Breite einnehmen. Das ist bei mir auch in Firefox so - vielleicht hast du die Schrift- oder allgemeine Größe in Firefox verändert?
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Vielleicht liegt das im Zusammenhang mit Firefox daran, dass man dort mit der Tastenkombination "apfel und +" auch grafiken vergrößern kann. Beim einfachen aufziehen des Rahmens wird diese Seite auch nicht größer. Aber bei Safari kann man ja bekanntlich die Schrift vergrößern und das funktioniert auch bei Spiegel-Online.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Aber wenn ich bei Spiegel Online die Schrift vergrößere, bleibt trotzdem alles innerhalb des sehr engen Rahmens. Ab einer bestimmten Größe überlagern sich dann die Texte; es wird dann unleserlich.

Bei Vergrößerungen mit Firefox wurde auch der Platz in die Breite genutzt.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ist die Darstellung auch bei den Vergrößerungen bei Euch in Firefox und Safari gleich?

Habt Ihr keine sich überlagernden Schriften in den beiden Browsern?
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Nochmal, nur zur Sicherheit: Ist die Darstellung auch bei den Vergrößerungen bei Euch in Firefox und Safari gleich? Bei mir ist das nämlich nicht der Fall. Der Platz nach rechts wird bei Firefox wesentlich besser genutzt als in Safari.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh, hatte Dich falsch verstanden. Natürlich vergrößert Safari bei mir nur die Schrift und nicht das Layout.