• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Darkmodus für einzelne Programme deaktivieren?

elpp.A

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
359
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, möglichst unkompliziert den Dunkelmodus / Darkmode für einzelne Programme, in meinem Fall zunächst einmal nur für Tap Forms 5, zu deaktivieren.
Bedeutet, Tab Forms 5 soll immer im hellen Modus geöffnet werden, wenn ich es starte.
Für alles anderes soll am Mac aber der Darkmode weiterhin gelten.

Ventura aktuell - iMac M1 und Mac Mini M1.

Ist so etwas möglich oder kann man das einfach realisieren?

Danke für jeden Tipp.
 
Ich habe zwar keinen Mac, aber das müsste sich doch eigentlich in jeder App separat einstellen lassen. So ist es zumindest unter Windows, sofern die App überhaupt unterschiedliche Ansichtsmodi unterstützt.
 
Wie @dtp schon schrieb, solltest du zunächst schauen, ob die jeweilige App nicht eine entsprechende Option bietet. Zumindest auf dem iPhone / iPad ist das sehr verbreitet. Ansonsten bin ich noch auf folgendes gestoßen:


Ich habe aber keine Ahnung, wie gut das (noch) funktioniert.
 
Danke. Nun, diese App biete das leider nicht an. Doch der Entwickler verspricht, das er das in der bald erscheinenden Version implementiert haben wird.
So muss ich mich wohl gedulden.
 
Hast du denn die im verlinkten Artikel aufgezeigte Lösung

Code:
defaults write [App] NSRequiresAquaSystemAppearance -bool YES

mal ausprobiert?
 
Nein, das habe ich in der Tat noch nicht, da ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne.