• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dark Sienna - die Sonderfarbe des iPhone 15 Pro?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.813
Dark-Sienna-700x399.jpg


Jan Gruber
Das Rätselraten hat begonnen: Welche neue Farbe wird Apple mit dem iPhone 15 Pro vorstellen? Hoch in den Gerüchten aktuell: Dark Sienna.

Jedes Jahr führt Apple mit dem iPhone Pro eine neue Farbe ein, meistens handelt es sich um eher gedeckte Farben. Letztes Jahr brachte Apple ein dunkles Violett. 9to5Mac möchte jetzt Hinweise erhalten haben - es soll sich um die Farbe Dark Sienna handeln. Ein dunkles Rot mit dem Farbcode #410D0D - aber seht selbst:

Dark Sienna

Die ins Braune laufende Farbe wäre weit genug von aktuellen, roten, iPhones - und auch eindeutig nicht Product (RED).

Dark Sienna - und mehr​


Auch das iPhone 15 soll neue Farben erhalten - hier ist einerseits Magenta #CE3B6C in den Gerüchten, andererseits Cyan #0DB1E2. Beide Farben sind sehr intensiv und erinnern fast an alle iPhone 5C Zeiten.

Laut dem Tippgeber von 9to5Mac soll es sich nur um aktuelle Testfarben handeln. Der Konzern entscheidet sich meistens recht spät für die tatsächliche Farbgebung.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Das Cyan würde mir gut gefallen. Braun (bei dem ich an Microsofts Zune denken muss) hingegen gar nicht.

Ich vermute leider, dass die Telelinse wieder dem Pro Modell vorbehalten bleibt und deshalb glaube ich, dass ich dann doch eine langweilige Farbe nehmen muss.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.753
Leider Farbangabe vor jeweiligen Farbcode falsch. Richtig wäre rosa sowie hellblau. Magenta und Cyan haben andere Farbcode. Also Magenta eher wie purpurfarben und Cyan hellgrün also türkis.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.256
Es wird wohl wieder ein freundliches dunkelgrau oder schwarz werden. :cool:
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.813
Erinnert mich auch bisschen zu viel an die Intel/MIcrosoft Farbe da beim Surface aber ...
Ich finds geil ;) Würd ich sofort nehmen 💪 Ich fand die letzten Jahre da eher relativ übel
 

lhmac

Golden Delicious
Registriert
30.01.15
Beiträge
9
Erinnert mich ein wenig an Vintage Unterhaltungselektronik, dieses Beinahebraun.
Aber trotzdem - oder gerade deshalb - ich würde es nehmen. Ist eigentlich eine coole Farbe für ein iPhone.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
An Türkis wäre ich ja im Grunde interessiert, aber dann wäre das wieder nur das 15 und nicht das 15 Pro? Es nervt dass Apple nicht einfach in jeder Generation allen iPhones die gleichen Farben gibt. Schon klar, die wollen dass die Leute sehen "Oh der hat ein iPhone Pro". Aber ich finds trotzdem schade, weil mir oft (wenn nicht sogar immer) die Farben der normalen iPhones besser gefallen als die der iPhone Pros.
Ich werde mir zwar garantiert irgendwann auch mal ein 15 Pro Max holen (Pflicht wegen USB-C, wenn auch erst im Nachgang auf dem Gebrauchtmarkt), aber ich werds ein weiteres Mal schade finden, dass es dann wieder keine Farbe hat, die ich besonders cool finde.
Ich sag meiner Freundin andauernd, dass ich sie um ihr violettes 11 beneide (hab ein schwarzes 12 Pro Max).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.956
Ich denke dieser rötliche Ton wird nicht so viele Interessenten finden, wie die blauen Farben der letzten beiden Jahre.
Aber es wäre mal was anderes.

Was mal richtig klasse wäre, wäre eine Product Red Edition direkt zum Start der pro Serie.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.813
Was mal richtig klasse wäre, wäre eine Product Red Edition direkt zum Start der pro Serie.

Das wäre mein größter Traum (im Bezug auf iPhone Farben), für die Pro Serie ist das aber halt "zu wenig gedeckt/zurückhaltend" fürchte ich. Auch wenn so leicht dunkles (nicht wie das Sienna) rot auch sehr charmant aussehen kann. Langsam gehen ihnen halt die Farben aus. Grün, Blau, Blau, Violett ... ☺️ Orange fände ich noch toller aber da wirds auch schwer ...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Wenn das neue Rot so aussehen würde wie an diesem Porsche... das wäre nice!

123566465_1305414276471944_8787792467016518013_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: juro