• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Dark Mode?

Mitglied 235800

Gast
So einen wo man nicht vom Apfeltalk-Team gesehen wird? :cool:
 

Mitglied 105235

Gast
Aber wenn es geht, dann so anpassen dass es sich der GUI vom OS bzw. Browser anpasst, würde das ungern selber immer dann von Hand einschalten wollen oder abschalten wollen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mitglied 105235

Gast
Lieber mal erwähnen, sicher ist sicher ^^
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mir kam der Gedanke gestern Abend, da war mir die Seite ein wenig zu hell für meine Äuglein, nachdem ich von einer anderen mit Dark Mode gewechselt bin.

Und spätestens mit dem Release von iOS 13 sollte Apfeltalk sowas schon bringen. :p
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ich würde es ebenso begrüßen.
Aus meiner ehemaligen Forenadmin-Zeit erinnere ich mich, dass es zumindest früher für User die Möglichkeit im Profil gab, zwischen diversen "Themes" zu wechseln. Vielleicht könnt Ihr eins anbieten mit dunklen Farben?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.117
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, werden wir uns mit dem Update unserer Forensoftware auch um einen DarkMode kümmern. Allerdings wird es dabei keinen Automatismus geben, der je nach Uhrzeit beim geneigten User den Mode einzustellen beliebt. Da werdet Ihr wohl selbst Hand anlegen müssen ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.984
Bin gespannt wie dass dann wird ,... Darkmode im Netz ist immer so ne Sache. Der macht nicht die weißen Hintergründe von Fotos oder Avataren weg ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.117
Das lässt sich mit transparenten Avatarhintergründen korrigieren ;) und die sind ohnehin bereits geplant. Dann sollte nur das Avatarbildchen selbst zum "mode" passen ;) dark auf dark käme weniger optimal rüber.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.117
Niemandem wird vorgeschrieben, welchen Modus er zu nutzen hat. Oder ist das irgendwo angeklungen?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.984
Das lässt sich mit transparenten Avatarhintergründen korrigieren ;) und die sind ohnehin bereits geplant. Dann sollte nur das Avatarbildchen selbst zum "mode" passen ;) dark auf dark käme weniger optimal rüber.

Heißt die Software soll dann weiß automatisch auf transparent umrechnen können? Das wäre natürlich eine Sensation ,...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.117
Nein. Der Hintergrund der Avatar"fenster", in denen die Bilder liegen, wird automatisch transparent sein, so dass "freigestellte" Avatarbilder auch entsprechend zur Geltung kommen (können). Davon gibt es ja schon eine ganze Menge hier bei uns :)
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Niemandem wird vorgeschrieben, welchen Modus er zu nutzen hat. Oder ist das irgendwo angeklungen?

Nein! Es sollte nur eine Anmerkung sein, weil der Darkmode oft gewünscht und oftmals solchen Wünschen nachgegangen wird, ohne dann eine Wahl für die anderen, die diesen Mode nicht mögen, anzubieten. Also, alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel