• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 13] Dark Mode manuell bei WhatsApp deaktivieren?

  • Ersteller Benutzer 218531
  • Erstellt am

Benutzer 218531

Gast
Hallo zusammen,

der DarkMode vom iPhone sagt mir zu und gefällt mir, allerdings nicht bei WhatsApp, dort würde ich gerne den hellen Hintergrund behalten...bei Android kann man dies ja manuell einstellen egal ob der DarkMode systemweit aktiviert ist oder nicht kann man in den Einstellungen unter Chats und Design auswählen ob man das helle bzw. dunkle Erscheinungsbild haben möchte.

Ist dies bei iOS auch möglich - wenn ja, wie?

MFG
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Nein, der Darkmode in WhatsApp ist beim iPhone an den vom System geknüpft.
Das mag verstehen wer will, ich jedenfalls nicht. Warum kann man das nicht dem Nutzer überlassen ? Gleiches gilt auch für die Tastatur. Warum darf ich als Nutzer nicht selbst entscheiden, ob ich über den Buchstaben eine Zahlenreihe möchte bzw. die Größe der Tastatur selbst bestimmen kann wie bei Android ?
Ein wenig mehr Individualisierung wäre nicht schlecht und ohne großen Aufwand möglich. Ein AOD wäre auch super, oder dass ich direkt in der Kamera die Einstellungen für die Kamera ändern kann und nicht im Menü. Könnte Apple schön in iOS 14 packen, werden sie aber wohl nicht.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Du kannst dir ja Drittanbieter-Tastatur runterladen, da kannst du dann mehr einstellen
 

Sranna

Langelandapfel
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.675
Was WhatsApp angeht, geht es mir genauso. Sieht im Darkmode einfach nicht gut aus.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Du kannst dir ja Drittanbieter-Tastatur runterladen, da kannst du dann mehr einstellen
Welche zB ? Gboard ? Da geht nur das mit den Ziffern über den Buchstaben. Dadurch werden die Buchstaben und die Ziffern aber noch kleiner als sie eh schon sind. Die Größe der Tastatur lässt sich nicht einstellen. Wird von Apple blockiert. Würde Android auf Dauer etwas stabiler laufen, wäre ich schon zu Android gewechselt. So muss ich halt mit den Beschneidungen von Apple leben. Obwohl, wenn ich überlege, wieviel Updates Apple seit iOS 13 schon fahren musste (12, so viel wie noch nie bei einer iOS Version) ist das auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Natürlich waren das nicht nur alles Bugfixes Updates, trotzdem so viel wie noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet: