1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darf man den Ipod Touch im Flugzeug benutzen???

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Janone, 27.03.10.

  1. Janone

    Janone Jamba

    Dabei seit:
    06.03.10
    Beiträge:
    55
    Hallo

    Ich habe eine Frage und zwar, ob man den Ipod Touch im Flugzeug verwenden darf,oder nicht???

    Mfg janone
     
  2. lenn121

    lenn121 Macoun

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    122
    Ich denke, wenn du WLAN und Bluetooth deaktivierst, müsste es erlaubt sein.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nicht während Start und Landung, da da jegliche elektronischen Geräte verboten sind. Während des Fluges ist es überhaupt kein Problem sofern man alle Funkteile abschaltet. (Also Bluetooth und WLAN beim iPod und kompletter Flight Mode beim iPhone.) Außer auf Flügen wo es Internetzugang über WLAN gibt, dort darf man sinnvollerweise dann das WLAN auch verwenden.
    Gruß Pepi
     
  4. Green_Apple

    Green_Apple Stechapfel

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    163
    aber noch lange nicht alle Fluggesellschaften erlauben elektronische Geräte während des Fluges. Bei Finnair z.B. wird der iPod die ganze Zeit über aus sein müssen. -.-
     
  5. N4bSt3R

    N4bSt3R Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    339
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
    Start und Landung: Nein
    Während des Fluges: Wlan und Bluetooth aus
    Fluggesellschaft: kommt drauf an.... größere Linien, wie z.B. Lufthansa oder British Airways kein Problem.
     
  6. Flase

    Flase Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    8
    Hallo Janone,
    bei dem Start und der Landung sollte es definitiv aus sein. Nach dem Start darfst du es zwar einschalten, aber es ist immer ratsam noch einmal vor Ort eben eine Flugbegleiterin zu fragen. Das erspart dir im Notfall ein wenig Ärger.
    Bin auch vor kurzem geflogen und hatte das iPhone dabei, nach einer kurzen Frage an die Flugbegleiterin wurde es mir erlaubt und kurz vor der Landung kam noch einmal die selbe Flugbegleiterin zu mir und hat mich daran erinnert das Gerät kurzzeitig auszuschalten.

    Lieber Gruß,
    Martin
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Die Damen und Herren an Board werden das am Anfang des Fluges sagen ob du das benutzen darfst oder nicht. IdR hat pepi schon alles wichtige gesagt.
     
  8. Janone

    Janone Jamba

    Dabei seit:
    06.03.10
    Beiträge:
    55
    Danke für die Antworten, jetzt werde ich meinen ipod immer im Handgepeck behalten.
     

Diese Seite empfehlen