• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darf man den Ipod Touch im Flugzeug benutzen???

Janone

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Hallo

Ich habe eine Frage und zwar, ob man den Ipod Touch im Flugzeug verwenden darf,oder nicht???

Mfg janone
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Ich denke, wenn du WLAN und Bluetooth deaktivierst, müsste es erlaubt sein.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nicht während Start und Landung, da da jegliche elektronischen Geräte verboten sind. Während des Fluges ist es überhaupt kein Problem sofern man alle Funkteile abschaltet. (Also Bluetooth und WLAN beim iPod und kompletter Flight Mode beim iPhone.) Außer auf Flügen wo es Internetzugang über WLAN gibt, dort darf man sinnvollerweise dann das WLAN auch verwenden.
Gruß Pepi
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
aber noch lange nicht alle Fluggesellschaften erlauben elektronische Geräte während des Fluges. Bei Finnair z.B. wird der iPod die ganze Zeit über aus sein müssen. -.-
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Start und Landung: Nein
Während des Fluges: Wlan und Bluetooth aus
Fluggesellschaft: kommt drauf an.... größere Linien, wie z.B. Lufthansa oder British Airways kein Problem.
 

Flase

Golden Delicious
Registriert
28.12.09
Beiträge
8
Hallo Janone,
bei dem Start und der Landung sollte es definitiv aus sein. Nach dem Start darfst du es zwar einschalten, aber es ist immer ratsam noch einmal vor Ort eben eine Flugbegleiterin zu fragen. Das erspart dir im Notfall ein wenig Ärger.
Bin auch vor kurzem geflogen und hatte das iPhone dabei, nach einer kurzen Frage an die Flugbegleiterin wurde es mir erlaubt und kurz vor der Landung kam noch einmal die selbe Flugbegleiterin zu mir und hat mich daran erinnert das Gerät kurzzeitig auszuschalten.

Lieber Gruß,
Martin
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Damen und Herren an Board werden das am Anfang des Fluges sagen ob du das benutzen darfst oder nicht. IdR hat pepi schon alles wichtige gesagt.
 

Janone

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Danke für die Antworten, jetzt werde ich meinen ipod immer im Handgepeck behalten.