1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Darf ich den RAM aus meinem iMac für mein iBook verwenden?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von thorsten_st, 07.02.08.

  1. thorsten_st

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    37
    Liebe Apple-User,

    ich bin neu hier, weil ich eine kurze Hardware-Frage habe und hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen kann?

    Ich habe im Keller einen alten iMac (die Kugel mit dem beweglichen Display). Diesen hatte ich mal mit zusätzlichem RAM aufgerüstet. Nun habe ich zudem ein altes iBook, das ich künftig wieder benutzen möchte.

    Meine Frage ist: Kann ich den zusätzlichen RAM aus dem iMac nehmen und unbedenklich in das iBook einsetzen? Mein iBook ist 700 MHz, Power PC G3, 128 MB Speicher

    Was wäre das Schlimmste, das passieren kann, wenn es man es lieber nicht tun sollte?
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Lieben Dank, Thorsten
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Sofern du einen alten imac mit den 144poligen SO-Dimms besitzt sollte der Speicher physisch passen. Der Speicher sollte mindestens 100Mhz Takt vertragen um im iBook zu laufen.

    Kaputt machen kannst du eigentlich nichts, eventuell kommen Piepstöne beim Start wenn der Speicher nicht kompatibel ist
     

Diese Seite empfehlen