Darf ich den RAM aus meinem iMac für mein iBook verwenden?

thorsten_st

Braeburn
Registriert
07.02.08
Beiträge
45
Liebe Apple-User,

ich bin neu hier, weil ich eine kurze Hardware-Frage habe und hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen kann?

Ich habe im Keller einen alten iMac (die Kugel mit dem beweglichen Display). Diesen hatte ich mal mit zusätzlichem RAM aufgerüstet. Nun habe ich zudem ein altes iBook, das ich künftig wieder benutzen möchte.

Meine Frage ist: Kann ich den zusätzlichen RAM aus dem iMac nehmen und unbedenklich in das iBook einsetzen? Mein iBook ist 700 MHz, Power PC G3, 128 MB Speicher

Was wäre das Schlimmste, das passieren kann, wenn es man es lieber nicht tun sollte?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Lieben Dank, Thorsten
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Sofern du einen alten imac mit den 144poligen SO-Dimms besitzt sollte der Speicher physisch passen. Der Speicher sollte mindestens 100Mhz Takt vertragen um im iBook zu laufen.

Kaputt machen kannst du eigentlich nichts, eventuell kommen Piepstöne beim Start wenn der Speicher nicht kompatibel ist