1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Danksagung schreiben

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Andy.91, 30.04.08.

  1. Andy.91

    Andy.91 Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    26
    Hallo alle mittanand,

    meine Großtante (84) hat irgendjemandem aus ihrem Freundeskreis einen Gefallen getan, und dafür Geld gekriegt. Da sie aber anscheinend genug hat, hat sie es mir gegeben, dafür muss ich aber im Gegenzug ein Dankesschreiben an denjenigen schreiben, da dieser sehr selten zuhause ist.

    Mit welchem Programm kann ich sowas machen/ gestalten, damit es auch bissl nach was ausschaut?

    Gruß Andy :)
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Stift und Zettel.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
  4. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Also ich finde aus den Vorlagen von iWork / Pages könnte man etwas draus machen. Einfach so eine Vorlage um ändern. Ein bis zwei kleinere andere Grafiken einfügen, dann Text und in Farbe ausdrucken. (womöglich sogar in A4 Format, Fotopapier)

    siehe auch angehängte Grafiken

    edit:
    Aber was ist denn, wenn der Herr kein gutes Schriftbild hat??? So wie ich ;) Zettel und Stift . . . . wir wollen doch jetzt hier keine Bastelorgie beginnen. Außerdem sind wir in dem Zeitalter, wo alles mit Computer gemacht wird. Also warum nicht auch, solch eine tolle Dankes-Rede.
     

    Anhänge:

  5. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    würde nur zu einem iStift und iBlatt-Papier raten wenn die Handschrift schön ist... und wenn dann mit Füller
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    ACK!
     
  7. Andy.91

    Andy.91 Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    26
    Sehr lustig heute wieder, das Apfeltalk-Völkchen :p

    An iStift und iPapier hab ich auch erst gedacht, aber laut Tante solls mehr so ne Art Gruß/Dankkarte werden. Leider habe ich einen Mangel an iWork, und nur wegen der Karte kauf ich s jetzt nicht. Hat jemand noch andere Ideen?

    Gruß
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    apple.com/de/iwork

    Testversion!
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Bohr doch mal die Omma an wegen iWork "Omi, damit kann ich sooo tolle Schreiben für Dich machen..." :p
    Spaß beiseite, es gibt eine 30-Tage-Testversion von iWork.
    Was sich dafür auch gut eignet, ist ComicLife. Ob man da eine Testversion bekommt, weiß ich nicht. Meine Tochter macht damit alles mögliche.
     
  10. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    bekommst du dann von dem bekannten auch ein dankschreiben für das dankschreiben?

    ich mein, deine großtante tut jemanden einen gefallen und dieser bedankt sich dafür mit geld.
    muss man sich dann überhaupt für das geld mit einem dankschreiben bedanken?

    und was willst du schreiben?
    danke für das geld, womit sie sich bei meiner großtante revangiert haben...

    naja, ansonsten kannst du es ja hiermit versuchen.
     
  11. rst

    rst Gala

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    50
    Ein einfaches Blatt möglichst über 200g/m2 und ein schöner Stift sollten doch ausreichen, dass macht es doch irgendwie persönlicher als so ein zusammengewürfeltes Designding, dass wenn nicht professionell gemacht, ziemlich grottig aussieht. Ansonsten Word-4-Layout(c) ist auch ein tolles Programm für so etwas.
    ;)
     

Diese Seite empfehlen