Danksagung schreiben

Andy.91

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
26
Hallo alle mittanand,

meine Großtante (84) hat irgendjemandem aus ihrem Freundeskreis einen Gefallen getan, und dafür Geld gekriegt. Da sie aber anscheinend genug hat, hat sie es mir gegeben, dafür muss ich aber im Gegenzug ein Dankesschreiben an denjenigen schreiben, da dieser sehr selten zuhause ist.

Mit welchem Programm kann ich sowas machen/ gestalten, damit es auch bissl nach was ausschaut?

Gruß Andy :)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Also ich finde aus den Vorlagen von iWork / Pages könnte man etwas draus machen. Einfach so eine Vorlage um ändern. Ein bis zwei kleinere andere Grafiken einfügen, dann Text und in Farbe ausdrucken. (womöglich sogar in A4 Format, Fotopapier)

siehe auch angehängte Grafiken

edit:
Stift und Zettel.
Aber was ist denn, wenn der Herr kein gutes Schriftbild hat??? So wie ich ;) Zettel und Stift . . . . wir wollen doch jetzt hier keine Bastelorgie beginnen. Außerdem sind wir in dem Zeitalter, wo alles mit Computer gemacht wird. Also warum nicht auch, solch eine tolle Dankes-Rede.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    185,2 KB · Aufrufe: 247

Andy.91

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
26
Sehr lustig heute wieder, das Apfeltalk-Völkchen :p

An iStift und iPapier hab ich auch erst gedacht, aber laut Tante solls mehr so ne Art Gruß/Dankkarte werden. Leider habe ich einen Mangel an iWork, und nur wegen der Karte kauf ich s jetzt nicht. Hat jemand noch andere Ideen?

Gruß
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
An iStift und iPapier hab ich auch erst gedacht, aber laut Tante solls mehr so ne Art Gruß/Dankkarte werden. Leider habe ich einen Mangel an iWork, und nur wegen der Karte kauf ich s jetzt nicht. Hat jemand noch andere Ideen?
apple.com/de/iwork

Testversion!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Leider habe ich einen Mangel an iWork, und nur wegen der Karte kauf ich s jetzt nicht. Hat jemand noch andere Ideen?
Bohr doch mal die Omma an wegen iWork "Omi, damit kann ich sooo tolle Schreiben für Dich machen..." :p
Spaß beiseite, es gibt eine 30-Tage-Testversion von iWork.
Was sich dafür auch gut eignet, ist ComicLife. Ob man da eine Testversion bekommt, weiß ich nicht. Meine Tochter macht damit alles mögliche.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
bekommst du dann von dem bekannten auch ein dankschreiben für das dankschreiben?

ich mein, deine großtante tut jemanden einen gefallen und dieser bedankt sich dafür mit geld.
muss man sich dann überhaupt für das geld mit einem dankschreiben bedanken?

und was willst du schreiben?
danke für das geld, womit sie sich bei meiner großtante revangiert haben...

naja, ansonsten kannst du es ja hiermit versuchen.
 

rst

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
50
Ein einfaches Blatt möglichst über 200g/m2 und ein schöner Stift sollten doch ausreichen, dass macht es doch irgendwie persönlicher als so ein zusammengewürfeltes Designding, dass wenn nicht professionell gemacht, ziemlich grottig aussieht. Ansonsten Word-4-Layout(c) ist auch ein tolles Programm für so etwas.
;)