1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Danke + Frage zu Refurbished Geräte

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Lars2, 29.12.05.

  1. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Moin. Neu hier. Und gleich schleimen :cool:

    Nachdem ich in den letzten beiden Tagen grobgeschätzt die letzten 40 Seiten des Mobil-Macs-Forums durchwühlt habe ging mein Griff vor ziemlich genau 2 Stunden zum Telefon um mir ein refurbishtes Powerbook zu holen. 12 Zoll, 512 MB Ram, 60 GB Festplatte, Combolaufwerk und mit Tausendeinhundertbissi mitten im Budget.

    Gemacht werden wird damit Officekram, der nette Mensch an der anderen Seite der 0800 0003185 hat mich von meinem eigentlichen Vorhaben ein ibook zu nehmen abgebracht und mir zum Besseren geraten "falls dann später doch mal Bildbearbeitung" und so, ich habs gerne gemacht und freu mich auf mein erstes Paket im Januar.

    Anyway... gibt ja eigentlich keine Probleme mit MacOS, deswegen werde ich eher arbeiten als mich hier beteiligen aber man weiß ja nie, gibt bestimmt genug dumme Fragen die noch keiner gestellt hat ;)

    Ist bei den Refurbished-Geschichten eigentlich irgendwas nicht dabei was sonst dazugehört!? Außer der Packung?
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Re: Danke fürs Forum

    Hallo und Herzlich Willkommen auf AT!

    Es gibt keine dumme Fragen, aber stell sie trotzdem, wir werden versuchen Dir zu helfen. Im uebrigen kannst Du das Forum auch fuer andere Zwecke nutzen, ausser Fragestellungen. ZB wenn Du uns eine Review schreibst, oder im Cafe etwas ueberkonfessionelles zum Besten gibst.

    Zu Deiner Frage: Soweit ich weiss, sind die Refurbishprodukte genauso bestueckt wie die Originalprodukte. Es gibt also das gleiche Zubehoer und auch den Karton gibt's.

    Viele Gruesse,

    - mathilda
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Re: Danke fürs Forum

    Steht so auf der Refurbish-Seite.
     
  4. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Re: Danke fürs Forum

    Willkommen bei Apfeltalk und viel Spaß mit dem PowerBook :)

    Gruß Kuh-Bernd
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Re: Danke fürs Forum

    Dem schließe ich mich mal an. Und... ach ja, das 12" PowerBook ist schon ein niedliches kleines Ding. Meine erste Begegnung mit ihm hatte ich einst am Erdinger (MUC) Flughafen. Ein Typ der zwei Plätze neben mir saß, schaukelte es lässig auf einem Knie während er einhändig an einer Keynote-Präsentation feilte. Ich tat ähnliches mit meinem 15"er, musste aber doch deutlich mehr balancieren und brauchte auch beide Hände dazu... ;).
    Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich auch längst eins, aber mein 15"er geb' ich nicht wieder her. :)
     
  6. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Re: Danke fürs Forum

    Ha, geht ja schonmal gut los. Hatte nur den Direktlink zu den Angeboten, die Seite davor kannte ich noch nicht, danke. Jetzt ist mir wenigstens klar was ich da gekauft habe :-D
     
    Das O gefällt das.
  7. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Re: Danke fürs Forum

    Wieder was gelernt ;)

    Gruß Kuh-Bernd
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Re: Danke fürs Forum

    Bitte

    und Hallo auch von mir hast da übrigens mal nen lustigen Namen:)
    Viel Spass mit dem Powerbook und das soll erst mal reichen von meiner Seite denn man sieht sich bestimmt irgendann nochmal
     
  9. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Re: Danke fürs Forum

    Hi!
    Die refurbished Geräte sind echt der Hammer!
    Das 14" iBook, dass ich vor kurzem in Empfang genommen habe, hatte gerade mal einen Ladezyklus, keine Kratzer, das Zubehör war alles neu, so wie damals bei meinem Powerbook und die Verpackung war auch nicht soooo furchtbar!
    Das Book hat ja immerhin satte 300€ weniger gekostet als normal!

    Das 12" Powerbook (das ich ja auch habe :) ) ist echt super! Gute Entscheidung!
    Meins hat nach einem halben Jahr noch keinen einzigen Kratzer, alles andere ist auch noch super, nur nervt es mich dass ich kein Superdrive habe, aber egal, das kommt schon noch.

    Viel Spaß mit deinem Mac!
    mfg,
    Lars
     
  10. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Re: Danke fürs Forum

    Wie bekomme ich raus wie viele Ladezyklen der Akku schon hat?!
     
  11. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Re: Danke fürs Forum

    Mit Coconut-Battery. Ein kleines Freewaretool für OS X Tiger.
     
  12. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Re: Danke fürs Forum

    Oder einfach mit dem Terminal. Siehe dazu hier.
     
  13. weebee

    weebee Gast

    Re: Danke fürs Forum

    Leute macht das nicht so kompliziert, der "System Profiler" zeigt das doch auch an.
     
  14. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Re: Danke fürs Forum

    Moin,

    Habt Ihr schon bemerkt, dass ihr schon länger OT seit?

    In diesem Sinne: Danke für das Forum (Frei nach Douglas Adams) :-D

    Salve,
    Simon
     
  15. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Re: Danke fürs Forum

    Na klar, wir muessen ja alle Frage beantworten. Auch die nach den Ladezyklen.
     
  16. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Ich könnte ja auch nen neuen thread im richtigen Forum anfangen... :-D

    Achja, das PB kommt angeblich heute noch, mal schauen wann der UPS-Mann an meiner Tür klingelt :cool:
     
  17. catrat

    catrat Jamba

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    56
    AW: Danke + Frage zu Refurbished Geräte

    hab mir auch exakt dieses pb vor kurzem im refurbished store geholt, allerdings waren die installationscds verkratzt, das ist imho aber nicht so schlimm.
     
  18. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Soooooo, die ersten Stunden mit meinem Powerbook, übrigens erst 4 Ladezyklen, sind rum. Und.... Geil ;)

    Neuen Router geholt, die Einrichtung ging überraschend einfach, das Handbuch wurde noch nicht einmal angefasst und es gefällt mir :)

    Meine nächste Frage werde ich dann im richtigen Forum posten, ich hätte da was schau aber erstmal ob ich es auch alleine rausfinde.

    Ach, doof das es keine Hochzahlen auf der Tastatur gibt, nervt etwas.
     
  19. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    @Lars²...

    naja, das es über die Tastatur nicht einzugeben ist, ist imho nicht schlimm, da du ja die Zeichenpalette hast. Und dann einfach mit drag&drop an die gewünschte Stelle...

    (Deswegen lass ich mir immer das Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen! ;))

    so long...
     

Diese Seite empfehlen